Brutus … sucht Home for two – zusammen vermittelt mit Gismo 19.07.2021

Name des Tiers:Brutus
Bestandsnummer:237_Ü_21
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:28.05.2021
Rasse:Mischling
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:braun schwarz
Geburtsdatum:24.05.2011
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 30 cm / 7,2 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

Der 10jährige Brutus kam zusammen mit Gismo zu uns. Im bisherigen Zuhause war nicht mehr genug Zeit für die beiden Hunde vorhanden.

In den ersten Tagen bei uns hat Brutus sich recht unsicher über die neue Situation gezeigt. Das hat sich jedoch inzwischen gelegt und er ist freundlich und wir zunehmend sicherer. 

Andere Hunde bei uns ignoriert er bis jetzt und begegnet Streitaufforderungen mit weiser Ignoranz.

Brutus und Gismo sind ein eingespieltes Team. Sie teilen sich den Schlafplatz und es gibt keine Streitigkeiten, wenn es ums Futter geht.

Unser Wunsch ist, dass beide gemeinsam ein Zuhause finden.

Sollte sich diese Möglichkeit nicht finden, wird keiner von Beiden als Einzelhund vermittelt.

Brutus geht gerne spazieren. Er ist ein aktiver kleiner Hund im besten Alter, der Streicheleinheiten ebenso schätzt wie ein bisschen Action.

Wir könnten uns vorstellen, dass Brutus offen ist, noch etwas zu lernen. Die nötige Aufgeschlossenheit und auch ein bisschen Bestechlichkeit bringt er auf jeden Fall mit.

Sofern Kinder im Haus sind, sollten diese bereits etwas älter sein. 

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Brutus (und Gismo) stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von  13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de