Carlo (bei uns Popeye) … ist mitten drin statt nur dabei

11. Dezember 2023

Hallo liebes Tierheim-Team,

etwas über 2 Wochen ist Carlo jetzt bei uns und von Anfang an lief es echt relativ problemlos in unserem Mehrkatzenhaushalt.

Er ist relativ entspannt hier eingezogen und hat sich locker alles angeguckt. Zwar hat er am Anfang noch auf dem Kleiderschrank geschlafen

und wollte auch noch nicht im Keller mit den anderen zusammen fressen, aber auch das haben wir schnell hinter uns gelassen.

Oft schläft er jetzt mit auf dem Kopfkissen und schnurrt zufrieden.

Mit den anderen drei Katern kommt er prima zurecht, es wird Näschen gegeben und es herrscht Frieden.

Carlo und Lucky (optisch unsere Zwillinge) spielen sogar manchmal zusammen.

Gestern Abend war es dann soweit, Carlo zeigte uns ziemlich deutlich, dass auch er raus will und nicht nur immer sehen,

dass die anderen auf der Terrasse hinter der Scheibe stehen, er wollte auch raus.

Wir haben es gewagt und ihn rausgelassen.

Und was passierte: Eigentlich nichts besonderes. Er ging souverän durch unseren Garten, guckte sich alles an und dann erweiterte er den Ausgang und guckte auch mal bei den Nachbarn

rechts und links in die Gärten, was da so zu gucken ist. Aber alles ziemlich entspannt, nicht platt auf den Boden gedrückt sondern so, als wenn er sagen wollte, mensch endlich, das ist das, was ich wollte.

Er war zwar gut eine Stunde unterwegs und es wurde auch schon dunkel und es regnete auch, aber plötzlich stand er wieder vor der Scheibe und ist bereitwillig reingekommen. Aber nur um sofort in den Keller zu rennen und zu gucken, ob die Katzenklappe jetzt auch für ihn aufgehen würde.

Und schwupps war er wieder für einen Ausflug draußen.

Er kam aber wieder und wir haben die Nacht wieder gemeinsam auf dem Kopfkissen verbracht.

Heute vormittag ging es dann natürlich für ihn wieder raus und da haben wir dann auch mal ein paar Fotos machen können, die wir gerne mitschicken.

Alles in allem ist Carlo/Popeye genau der Richtige für uns gewesen. Wir denken, dass er sich hier auch sehr wohlfühlt.

Liebe Grüße auch von den anderen Katern Georgie (der weiße, auch von

euch) und Lucky (ex-Leo von euch, der Zwilling) und Loui

und natürlich Carlo und Familie W.