Casper … folgt seiner Nase – vermittelt 07.03.2023

 

Name des Tiers:Casper
Bestandsnummer:44_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Geburtsdatum:22.02.2023
Rasse:Beagle
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:tricolor
Geburtsdatum:10.10.2022
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Allergie
Tierbeschreibung:

 

Aufgrund einer Allergie hat der junge Beagle sein Zuhause verloren.

Der knapp 5 Monate alte Casper ist Beagle durch und durch. Die Nase ist immer auf dem Boden. Er hat eine hohe Bereitschaft, die Welt von allem zu befreien, was auch nur entfernt essbar sein könnte und er hat eine natürliche Hirnschranke, Dinge zu tun, die er gerade nicht möchte bzw. Dinge zu unterlassen, die er gerade möchte.

Anders formuliert: für Casper suchen wir geduldige und konsequente Menschen, die dem jungen Beagle das 1×1 des harmonischen Miteinanders nachhaltig erklären können. 

Ziel sollte sein, dass Casper sich in seine Familie einfügt und nicht dass seine Familie ihr Leben an Casper´s Vorstellungen anpasst – was ihm durchaus gefallen würde und Ideen hätte er genug.

Casper´s neuen Menschen sollte die Herausforderung “Beagle” bewusst sein und sie sollten Spaß daran haben, ihn artgerecht auszulasten, ihm aber auch liebevoll konsequent alle nötigen Regeln zu erklären.

 

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Casper stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de