Charly – Familienhund sucht Anschluß

Fundort/Abgabegrund:Umzug der Besitzer
Tierbeschreibung:

Charly_Kopf

Charly ist ein junger Border-Collie Mix mit großem Herzen. Er ist sehr gut sozialisiert und versteht sich mit allen Artgenossen, dabei steht ihm jedoch sein ungestümes Wesen oft im Wege. Er begrüßt Artgenossen mit lautstarkem Gebell.

Biene  Charly

Er hat bereits einen guten Grundgehorsam. Sitz, Platz, Pfötchen und brav an der Leine gehen sind für ihn die leichtesten Übungen. Er kommt aus einer Familie mit Kindern, seine zukünftigen Übernehmer sollten sich jedoch der Eigenschaften eines Bordercollies im Klaren sein.

Charly_Spielzeug

Für Charly suchen wir Menschen, gerne auch Familien mit Kindern, die Charly in ihre Familie aufnehmen möchten. Schön wäre der Besuch in einer Hundeschule um seine (auch rassebedingte) Lust Neues zu erlernen zu fördern und ihn artgerecht zu beschäftigen.

Charly_liegend

Man bekommt mit ihm sicher einen treuen Familienhund, der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht.

Charly kann gerne im Rahmen unserer Öffnungszeiten in unserem Tierheim besucht werden.

gleichermaßen glücklich machen zu können.

Leider ist Charly aus seiner vorigen Vermittlung zurück gekommen. Er ist nun in der Zwischenzeit bei uns kastriert worden und kann ab sofort wieder im Tierheim besucht werden.

UPDATE 24.05.2016:

Charly wird am kommenden Freitag unser Tierheim verlassen. In enger Zusammenarbeit mit unserer ehrenamtlichen Hundetrainerin wird Charly in sein neues zu Hause entlassen.