Charly … keine Chance mehr auf ein neues Leben 🌈

 

24.03.2023

In dieser Woche begegneten uns Abgründe, an deren Ende leidende Tiere – in diesem Fall Katzen – standen.
 
Jemand war verstorben und in der Wohnung wurden 5 Kater aufgefunden. Bis hierhin eine tragische Geschichte, aber noch nichts, was Tierleid erklären würde.
 
Vielmehr war es der Zustand der Kater und die daraus hervorgehenden jahrelangen Versäumnisse bei der Versorgung der Tiere.
 
 
Alle fünf Kater waren von mehr Parasiten (Flöhe, Würmer, Milben …) befallen, als ihre Körper bewältigen konnten.
 
Senior Charly war einer von ihnen. Ausgemergelt, zum Teil haarlos aber unfassbar freundlich  lernten wir ihn kennen. Leider mussten wir ihn gestern gehen lassen, da er voller Tumore saß.
 
 
Es hat uns das Herz gebrochen, dass wir Charly gehen lassen mussten, ohne dem Senior die Chance geben zu können, ein wirklich fürsorgliches Zuhause kennenlernen zu können.