Chivas- eine Familie ist zusammen gewachsen

11.08.2020

Liebes Tierheim Moers,

ein gutes halbes Jahr ist es nun her, dass wir euch das erste Mal besucht haben. Unsere Tochter hat, nachdem wir am 1. Weihnachtsfeiertag über die Kriterien für einen neuen Hund gesprochen haben,  das Internet durchsucht und Chivas bei euch auf der Homepage entdeckt.

Ein junger Mischling, optisch ein ganz anderes Erscheinungsbild als unser erster Hund, den wir Anfang November 2019 nach kurzer, schwerer Krankheit haben gehen lassen müssen, sportlich und mittelgroß und eben ein Tierheimgast, deutscher Herkunft.

Alle Kriterien schienen erfüllt und die Weihnachtsferien waren ab dem ersten Besuch am 27.12.’19 von täglichen Kennenlernbesuchen durch uns auch ausgefüllt….Dinslaken-Moers und immer alle 3 Kinder dabei…..

Chivas war zuerst sehr zurückhaltend und schüchtern, gerade gegenüber den männlichen Familienmitgliedern skeptisch. Doch mit Hilfe seiner Gassigängerin und unserer Hundetrainerin hat er sich von Woche zu Woche besser eingelebt und ist mittlerweile ein tolles Familienmitglied, war mit uns im Urlaub und ist ein lustiger Zeitgenosse, der es liebt im Garten mit seinem Ball zu spielen.

Er hat gelernt am Rad zu laufen und auch im Wald und in der Nachbarschaft schon feste Hundefreunde….. Fremden Menschen begegnet er immer noch unsicher, zieht sich zu Hause erst auf seinen Beobachtungsposten zurück,  wird dann aber auch in der Regel neugierig und nähert sich nach einiger Zeit an…..Kinder haben da leichteres Spiel als Erwachsene, hier hat er durch unsere 3 Kids auch schon einen großen Bekanntenkreis.

Unsere beiden Meerschweinchen zu hüten und zu beobachten beschäftigt ihn täglich, und bei deren Fütterung möchte er auch mit jeder Form von Gemüse mit bedacht werden. Desweiteren hat er das Wasser für sich entdeckt und geht gerne baden.

Er hat das Erbe seines Vorgängers angetreten und sich hier einen festen Platz in unserem Haus und Herzen erobert,

danke für die Vermittlung sagen 5 Dinslakener und Chivas

Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht und die schönen Bilder. Chivas scheint sich sehr gut eingelebt zu haben und wir freuen uns, dass hier eine Familie zusammen gewachsen ist. Alles Gute weiterhin

euer Tierheimteam