Cindy sucht ruhiges Zuhause mit Freigangsmöglichkeit, vermittelt 06.12.2021

Cindy auf ihrem Aussichtsposten

Heute war Ankunftstag, da ist man noch etwas verschreckt. Wir warten auf einen neuen Fototermin

Name des Tiers:Cindy
Bestandsnummer:358 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:19.07.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-getigert mit weiß
Geburtsdatum:08.2014
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Erkrankung der Eigentümerin
Tierbeschreibung:Freigänger

11.11.2021

Heute möchte sich Cindy mal wieder aus ihrem Hintergrund melden. Leider hat sich bis heute niemand für Cindy interessiert.

Gestern schaute sie wieder vorsichtig in Richtung einer Interessentin, die im Katzenraum war, um sich mit einer anderen verabredeten Katze anzufreunden. Aber da sie sich überhaupt nicht weiter zeigt und Annäherung aus Angst immer mit Fauchen erwiedert, winken Interessenten immer wieder ab.

Cindy wurde im alten Zuhause als zurückhaltend, aber lieb beschrieben. Daher ist es durchaus abzusehen, dass sie in einem verständnisvollen kleinen Haushalt, der am besten nur aus einer Person bestehen sollte,  wieder zu der Katze werden würde, die sie einmal war: lieb und umgänglich. Allerdings ist hier Zeit gefragt, die Cindy auch vorgeben würde. Bedrängen würde nur zum Gegenteil führen. Verständnis, liebevolle Teilnahme am Alltag ohne sie zu bedrängen, könnte den Knoten nach einer Zeit platzen lassen. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass wir hier vielleicht nicht von Tagen oder Wochen reden, sondern vielleicht auch von Monaten.

Cindy braucht also Menschen, die keine Schmusekatze erwarten, sondern sie nehmen, wie sie ist und sich auch über allerkleinste Fortschritte in Richtung Annäherung freuen.

Geduld ist hier das Zauberwort, aber vielleicht wird man ja auch positiv überrascht.

Alles ist möglich, nichts garantiert.

Oder auch : Nichts erwarten und sich über alles freuen.

27.09.2021

Cindy ist eine sehr hübsche grau-weiß-getigerte, laut Beschreibung der Menschen, die sie bei uns abgegeben haben, auch sehr liebe Samtpfote.

Leider lässt sie uns einfach nicht an sich ran. Tagsüber sitzt in ihrer Höhle, und wenn man sich ihr nähert, hört man sie dort auch leise brummeln.

Cindy lebte mit ihrer Versorgerin alleine und führte ein ruhiges Leben, das sie wohl sehr vermisst. Wir denken daher mittlerweile, dass es für Cindy einfacher wäre, wenn sie alleine in ein neues Zuhause einziehen könnte.

Sie war Freigängerin und ist mit 7 Jahren im besten Katzenalter. Leider gab es bisher niemanden, der sich für sie interessiert hat. Dabei braucht sie wahrscheinlich nur einen geduldigen Menschen in einem ruhigen Umfeld, um wieder mit der Zeit ein normales Leben aufnehmen zu können.

11.09.2021

Cindy scheint mit anderen Katzen keine Probleme zu haben. Wir denken, sie sind ihr egal. Sie scheint ihr altes ruhiges Leben zu vermissen. Cindy ist lieb, allerdings ängstlich. Hier ist also Geduld gefragt.

Für Cindy suchen wir einen kleinen ruhigen Haushalt ohne Kinder mit der Möglichkeit zum Freigang.

20.07.2021

Diese liebe, aber etwas ängstliche Samtpfote sucht ein neues Zuhause, da ihre Versorgerin erkrankt ist.

Cindy ist Freigängerin und war nur wenig alleine. Da sie alleine lebte, müssen wir erst noch beobachten, ob sie sich mit anderen Katzen verträgt.