Cinnamon … muss wieder Vertrauen fassen – vermittelt 07.07.2023

 

Name des Tiers:Cinnamon
Bestandsnummer:131_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:03.06.2023
Rasse:BKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:braun
Geburtsdatum:01.01.2020
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Unsauberkeit
Tierbeschreibung:Wohnung mit abgesichertem Balkon

 

Der junge Kater kam wegen Unsauberkeit zu uns. Es hat sich herausgestellt, dass er Kristalle im Urin hat, die das verursachen. 

Cinnamon bekommt nun bei uns Spezialfutter, um die Kristalle aufzulösen.

Ein Ultraschall hat ergeben, dass keine größeren Steine vorhanden sind, was sehr positiv ist.

Leider wurde sein Problem erst bei uns untersucht. So hat er eine längere Zeit darunter leiden müssen und hat die daraus resultierenden Schmerzen mit der Katzentoilette verknüpft.

Neben der Behandlung gewöhnen wir ihn nun durch ein Angebot verschiedenster Toiletten-Möglichkeiten wieder daran, sein stilles Örtchen aufzusuchen.

Cinnamon ist verschmust und menschenbezogen. Leider können wir derzeit keine Aussage darüber machen, wie er sich Artgenossen gegenüber verhält, da er aufgrund des Spezialfutters momentan alleine wohnen muss.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Cinnamon stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de