Cleos Babies Mathilda, Mirabell, Mats und Mason

Name des Tiers:Mathilda
Mirabell
Mats
Mason
Bestandsnummer:196-199 G 22
Aufnahmegrund:Geburt im Tierheim
Im Tierheim seit:03.05.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
weiblich
männlich
männlich
Farbe/Felllänge:schildpatt
tricolor
weiß-schwarz
schwarz-weiß
Geburtsdatum:alle 03.05.2022
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Geburt im Tierheim
Tierbeschreibung:

 

Nach vier Monaten sind Mathilda, Mirabell, Mats und Mason nun auszugsbereit. 

Genau wie ihre Mutter Cleo mussten die Vier wegen eines Infektes länger behandelt werden, was dazu geführt hat, dass sie aktuell dem Menschen gegenüber etwas skeptisch sind.

Mit ein bisschen Geduld, spannenden Spielen und unwiderstehlichen Leckereien gehört das aber bestimmt bald der Vergangenheit an.

Der schwarz-weiße Mason kann seine Neugier schon kaum mehr zügeln und sucht schon den Kontakt.

Wir vermitteln Kitten nicht in Einzelhaltung – nur paarweise oder zu bereits vorhandenen ähnlich alten Katzen.

Kitten brauchen viel Ansprache und Zuwendung, um eine gute Bindung zum Menschen aufbauen zu können und ein kleines bisschen Do´s und Don´ts mit auf dem Weg zu bekommen. Auch wenn sie noch viele Ruhepausen einlegen, sollte das über den Tag verteilt gegeben sein. Keinesfalls sollten sie regelmäßig ganztägig ohne die Interaktion zu ihrem Menschen sein.

Die Möglichkeit zum Freigang sollte später gegeben sein. Der Freigang sollte jedoch frühestens nach dem vollendeten ersten Lebensjahr langsam gewährt werden und natürlich mit ausreichendem zeitlichen Abstand zur Kastration.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an unseren Kitten stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

 

____________________________________________________________________________________________________

 

 

29.05.2022