Cuca – kleiner Hund mit großem Herz … vermittelt 28.08.2020

Name des Tiers:Cuca
Bestandsnummer:631_F_20
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:24.07.2020
Rasse:Chihuahua
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:beige
Geburtsdatum:ca. 2016
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 20 cm / 2,5 kg
Fundort/Abgabegrund:Fundtier
Tierbeschreibung:

 

Der ca. 4jährige Cuca ist ein Chihuahua, wie er im Buche steht: aktiv, unternehmungslustig, aufgeschlossen und sehr von sich überzeugt.

Auch den rassetypischen Hang zum Größenwahn können wir bei ihm beobachten.

Chihuahuas sind für ihre cleveren Köpfchen bekannt und lieben Herausforderungen und geistige Auslastung … nur nebenher laufen ist ihnen zu wenig.

Cuca muss noch ein wenig lernen mit seinem Menschen zusammen zu arbeiten, statt nur seine eigenen Ideen zu verfolgen, aber das sollte in einem ambitionierten Zuhause schnell umzusetzen sein.

Wir suchen für Cuca ein Zuhause, in dem er als das gesehen wird, was er ist: ein – wenn auch kleiner – vollwertiger Hund mit den Bedürfnissen eines Hundes. Zu oft tritt das bei so kleinen Hunden in den Hintergrund und sie erhalten den Status eines Accessoires, dabei sind sie wirklich patent und wachsen bei der richtigen Förderung aus Auslastung über sich hinaus.

Wer Interesse an Cuca hat und mehr über ihn wissen möchte, kann uns gerne von Montag bis Samstag ab 14 Uhr anrufen.

Spontane Besuche sind aufgrund der aktuellen Situation zur Zeit nicht möglich.