Da fühlt ich jemand aber sehr wohl … Blondie, jetzt Betty, update 28.03.2020

28.03.2020

Liebes Tierheim-Team,

im Juli hatten wir Blondie, die wir in Betty umbenannt hatten, geholt. Jetzt ist sie schon ein 3/4 Jahr bei uns. Vielleicht interressiert es Sie, wie es ihr geht.

Es hat lange gedauert, bis sie sich entspannen konnte und nicht mehr zusammen zuckte, wenn jemand ins Zimmer kam. Das hat sich geändert, sie kennt jetzt unsere Stimmen und die anderen Geräusche und schläft einfach weiter. Auch Kraulen unter dem Kinn und sogar am Bauch lässt sie zu und es scheint ihr zu gefallen.

Andererseits ist sie eine gute Jägerin. Stolz bringt sie Mäüse und vertilgt sie dann. Sie hat hier bei uns viel Gelegenheit zum Jagen, hinter unserem Garten sind Felder und noch ein Wäldchen. Das gefällt Betty alles gut. Man kann beobachten, wie sie sich versteckt, lauert oder einfach fröhlich durch den Garten springt.

Wir freuen uns, dass wir so einer schönen und munteren Katzendame ein Zuhause geben konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele und Norbert L.

Natürlich interessieren uns unsere Ehemalige! Vielen lieben Dank für den neuen Bericht und die Bilder. Schön, dass sich Blondie/Betty so prima erholt hat. Man kann richtig sehen, wie gut sie auch zulegt hat. Danke für die gute Pflege.

Euer Tierheimteam

 

19.08.2019

Jeden Tag ein bisschen glücklicher – Blondy, jetzt Betty

Vor 3 Wochen holten wir diese wunderschöne Katzendame aus dem Tierheim ab. Sie war sehr scheu und wachsam, gleichzeitig sehr neugierig. Außerdem brachte sie einen ordentlichen Appetit mit. Sie war ja auch sehr mager durch die Aufzucht ihrer Jungen. Nach einer Woche hatte sie zugelegt und das Knochige verliert sich langsam. Sie hat auch überhaupt nicht mit uns “gesprochen”, das erste Miau hörten wir nach ca. 10 Tagen und hat uns freudig überrascht.

Momentan lässt sie sich noch nicht auf den Arm nehmen, aber Kraulen gefällt ihr schon. Sie ist sehr brav für eine junge erwachsene Katze, springt nicht auf`s Sofa oder Bett. Vielleicht durfte sie das bei ihren ersten “Eltern” nicht. Gerade sehe ich, dass sie auf dem Sofa im ehemaligen Kinderzimmer liegt und schläft. Schön, sie so entspannt zu sehen.

Eine kleine Wilde ist sie im Garten: Sämtliche Obstbäume sind erobert, alle Ecken abgeschnuppert und Bekanntschaft mit den Nachbarn hat sie auch schon gemacht. WIr sind bereits nach 2 Wochen mit ihr rausgegangen, denn sie machte Männchen an der Terrassentüre und war eigentlich nicht meht zu halten. Hat alles super geklappt, sie weiß genau, wo sie wohnt. SChlaues Mädchen.

Betty macht uns wirklich Freude, es ist schön ihre Entwicklung zu beobachten und lässt uns die Trauer über unseren Kater, den wir nach 18 Jahren einschläfern lassen mussten, etwas vergessen.

Herzliche Grüße an das Tierheim-Team von  Gabriele und Norbert L.

Wir freuen uns riesig, dass dieser Schatz ein so schönes Zuhause gefunden hat. Nun weiß sie, wohin sie gehört und scheint dieses Gefühl zu genießen. Alles Gute weiterhin.

Euer Tierheimteam