Dicke Freunde -Toddy und Calvin, jetzt Max und Moritz

19.04.2022

Max und Moritz, die bei uns Calvin und Toddy hießen, waren im Tierheim zwei sehr schüchterne Seelchen.  Toddy ließ sich ganz vorsichtig streicheln, aber Calvin blieb immer versteckt. Hier kann man mal wieder sehen, wie sich Tiere im Laufe der Zeit auch ändern, wenn sie wissen, dass sie irgendwo richtig angekommen sind. Zeit und Geduld führen oft irgendwann zum Ziel.

Natürlich freuen wir uns immer riesig darüber, wenn auch solch zurückhaltende Tiere i h r “Für immer Zuhause” gefunden haben und sich dort auch richtig wohl fühlen.

Danke für die geduldigen Menschen, die auch diesen Tieren eine Chance geben.

14.11.2021

Max und Moritz sind jetzt endgültig komplett angekommen.

05.03.2021

Erinnert ihr euch noch an unsere beiden schüchternen Jungkatzen Calvin und Toddy?

Die beiden heißen jetzt Max und Moritz und sind aus dem Leben der neuen Dosenöffner nicht mehr wegzudenken.

Aus den so ängstlichen Katerchen sind zwei Kater geworden, die aufs Sofa zum Schmusen kommen und ganz zutraulich geworden sind. Besonders Calvin, der eigentlich noch ängstlicher war als Toddy, ist nun der größere Schmuser.

Sie toben gemeinsam durchs Haus und hängen sehr aneinander. Wenn einer mal nicht bei dem anderen ist, geht die Suche nach diesem los. Und wenn Frauchen den einen fragt, wo denn der andere ist, geht der sofort auf die Suche und bringt ihn mit.

Wir freuen uns sehr, dass die neuen Dosenöffner von Calvin und Toddy die Geduld und Ruhe gehabt haben, um den beiden das Einleben zu erleichtern.

Wieder einmal zeigt sich, dass Geduld und Einfühlungsvermögen die Tür zu den Herzen unserer geliebten Samtpfoten ist.

Alles Gute weiterhin an alle 2- und 4-Beiner wünscht euch

euer Tierheimteam