Diego … auch ohne Ohren eine Schönheit – vermittelt 24.05.2023

 

Name des Tiers:Diego
Bestandsnummer:69_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:21.03.2023
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:01.01.2011
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Besitzer verstorben
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

 

Update 09.05.2023:

Es zeigt sich mehr und mehr, dass der 12jährige Diego seine Ruhe sehr zu schätzen weiß.

Wir wünschen und für ihn ein Zuhause, in dem man viel Zeit für ihn hat und ihm die Streicheleinheiten geben kann, die er so sehr genießt.

Andere Katzen braucht er eher nicht zum glücklich sein. Nach allem, was hinter Diego liegt, braucht er jetzt ein ruhiges und sehr liebevolles Zuhause. 

 

____________________________________________________________________________________________________

Diegos Behandlung ist weitestgehend abgeschlossen. Noch müssen seine Ohren regelmäßig gereinigt werden, aber das kann bei dem lieben Kater auch gut in einem neuen Zuhause erfolgen.

Diego ist mitunter etwas schüchtern, freut sich jedoch über Zuwendung und Nähe zum Menschen.

Derzeit beobachten wir, wie er sich mit anderen Katzen versteht, um uns ein Bild zu machen, ob er als Einzelprinz glücklich wird oder lieber Katzengesellschaft hätte.

Diego wünscht sich ein Zuhause mit einem gesicherten Balkon und genug Zeit für Streicheleinheiten.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Diego stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

 

____________________________________________________________________________________________________

Diego kam zusammen mit vier weiteren Katern zu uns. Der Pflege- und Gesundheitszustand aller fünf Tiere lässt auf eine langjährige Vernachlässigung schließen.

Diego hat bereits eine Zahn-OP hinter sich. Er muss große Schmerzen gehabt haben und hat nun fast keine Zähne mehr. 

Der Zustand seiner Ohren lässt auf sehr lange unbehandelte entzündliche, Prozesse schließen.

Diego ist etwas zurückhaltend genießt aber die Zuwendung ganz offensichtlich.

Aktuell ist er noch nicht in der Vermittlung, da er sich noch in tierärztlicher Behandlung befindet.