Dio … kleiner Hund sucht die große Welt – vermittelt 13.07.2021

Name des Tiers:Dio
Bestandsnummer:321_Ü_21
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:26.06.2021
Rasse:Chihuahua-Mix
Geschlecht:männlich kastriert
Farbe/Felllänge:braun / kurz
Geburtsdatum:23.03.2020
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 20 cm
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

Der etwas über ein Jahr alte Dio sucht ein Zuhause, in dem er ein selbstbewusster Hund werden darf.

Dio wurde für die nicht im Haushalt lebenden Kinder als Highlight angeschafft.

Nachdem sich nun die familiären Arrangements verändert haben, gab es keinen Platz mehr für ihn.

Dio scheint nicht viel kennengelernt zu haben, da er neuen Situationen schüchtern bis unsicher begegnet.

Er sollte künftig an verschiedene Situationen herangeführt werden, damit er vieles kennenlernen und selbstbewusster gegenüber treten kann.

Auch wenn er dazu einlädt, sollte er kein “Arm-Hund” werden, sondern auf seinen vier gesunden Beinen durch die Welt laufen.

Ein wenig Grunderziehung, geistige Beschäftigung und Aufgaben, die er bewältigen kann, werden ihn wachsen lassen.

Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich bei uns nicht aggressiv, aber mit einem nicht rasseuntypischen Hang zum Größenwahn und auch etwas aufdringlich … das mag nicht jeder Hund.

Kinder sollten im künftigen Zuhause schon älter sein, um ein eigenes Verständnis für einen bedürfnisgerechten Umgang mit einem Hund zu haben. Die “Spielkamerad-Zeit” muss Dio nun hinter sich lassen dürfen.

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Dio stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von  13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de