Dobby … der große Franzose – vermittelt 07.09.2022

Name des Tiers:Dobby
Bestandsnummer:10_S_22
Aufnahmegrund:Sicherstellung
Im Tierheim seit:05.01.2022
Rasse:Französische Bulldogge
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:blue
Geburtsdatum:16.11.2021
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Sicherstellung
Tierbeschreibung:

 

Dobby kam im Rahmen einer Sicherstellung im Alter von 8 Wochen zu uns. Nun ist er endlich für die Vermittlung freigegeben und sucht ein passendes Zuhause.

Dobby ist zu Menschen und Artgenossen aufgeschlossen und freundlich. Neue Situationen oder Umgebungen verunsichern ihn jedoch manchmal und man muss ihn ein bisschen zu seinem Glück überreden.

Für Dobby sind Strukturen und Routinen etwas, was ihm große Sicherheit gibt. Manchmal muss man ihm jedoch helfen über sich hinauszuwachsen, damit er nicht in seinen Routinen verharrt.

Auch bei Dobby müssen viele alltägliche Sachen (Stubenreinheit, alleine bleiben …) erarbeitet und gefestigt werden.

Wer Interesse an Dobby hat, sollte sich sowohl mit den rassespezifischen Eigenschaften als auch mit den gesundheitlichen Problematiken auseinandergesetzt haben.

Viele der lange Zeit gewünschten Zuchtziele ziehen gesundheitliche Einschränkungen / Probleme nach sich – dessen sollte man sich bewusst sein.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Dobby stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de