Dobby … der Set-Dog

Hi Ihr Lieben,

Ich ahne es gar nicht, dass es schon 5 Monate sind, die ich Dobby habe , aber stimmt.

Also Dobby durfte seinen Namen behalten und es ist n Doppelname geworden „Dobby Dobsen“, ist ein super Hund eigentlich wie jeder meiner Hunde, mal wieder absoluter Seelenhund und ich weiß, dass er sich am liebsten mit mir unterhalten wollen würde – er lernt schnell und gut , ok er macht viel kaputt was meine Katzen vom Tisch werfen wird sofort geklaut und zerbissen da ist echt alles dabei und ich muss da aufpassen , meiner Glastischplatte hat er auch auf dem Gewissen zum Glück war ich da zu Hause und es ist nix gefährliches passiert , aaaaaaber ist ok das wird er auch noch lernen und ne neue Platte habe ich noch nicht gekauft dennoch die nächste wird aus Holz sein . Er macht gut und gerne mal Quatsch und ist n kleiner Klassenclown ab und zu .

Nachdem ich ihn bei euch geholt hatte, habe ich circa ne Woche intensives Leinentraining gemacht und nach einer Woche waren wir schon ohne Leine unterwegs ohne Probleme die Bindung zwischen uns ist ne ganz besondere er schaut auch alle 10 Meter, ob ich noch da bin wenn wir Gassi gehen usw . Inzwischen ist er n richtiger Kerl geworden – hebt das Bein und markiert alles was geht sogar auf Pferdeäpfel – auch hier und da mal zu Hause, da hoffe ich noch auf Besserung – wenn ich ihn mit auf die Arbeit nehme ist er einfach nur lieb , legt sich hin und pupst gerne mal vor Aufregung … aber ein super SET Hund und alle die ihn sehen lieben ihn so wie ich !

Er ist ein super Spaziergänger und wir gehen gut und gerne weite Strecken , wenn dann noch n Ball dabei ist , ist er noch glücklicher das liebt er auch sehr

Im Schlafzimmer weiß er genau das er ins Hundebett muss , denn da er so jung war wollte ich ihm das Bett nicht so angewöhnen wie den anderen aaaaaber morgens darf auch er rein, was er ganz genau weiß und jeden Morgen weckt er mich mit nem winseln wartet brav, bis ich kommentarlos die Decke hebe und er reinspringt , dann legt er sich sofort in meinen Arm und gibt kein Ton mehr von sich.

Autofahren mag er nicht , da wird direkt gepischert , bzw oft denke vllt hat er n Trauma , er geht auch ungern an ein Auto ran und möchte am liebsten weglaufen , wir üben und wenn ich fahre gibs ne Windel an und n Leckerchen .

Das Wasser liebt er noch immer egal zu welcher Jahreszeit .

Mit meinen alten Damen ist es eine totale Harmonie , ich habe drei Hundebetten alle liegen auf einem … typisch Bullys . Die haben sich alle lieb und Dobby leckt immer alle ab – und es wird auch viel getobt .

Also beklagen kann ich mich nicht , danke das ich ihn haben durfte und danke auch nochmal an Detlef  und für euer Vertrauen , auf Instagram sind wir ja auch mit dobby_dobsen_the_bullmix vllt könntet ihr das auch erwähnen . Ich bin einfach nur happy.

 

Danke danke danke

Annluise