Dodo Kevin … immer mittendrin statt nur dabei

 

Januar 2024

 

Hallo ihr lieben,

Dodo ist nun schon fast ein Jahr bei uns.

Nach anfänglichen „Schwierigkeiten“ bewältigt er nun jede Situation ohne Problemen.

Von dem Dodo für den alles neu ist ist keine Spur mehr vorhanden.

 

 

Inzwischen kann er gar nicht genug neue tolle Abenteuer erleben.

Sei es ein kurzer Shopping Trip, einen Ausflug ans Meer oder zum See dodo ist immer dabei.

 

 

Der am Anfang etwas unbeholfene Dodo führt nun nahe zu alle Kommandos ohne Probleme aus und lernt auch sehr schnell neue.

Husky typisch hat er ab und zu trotzdem noch seinen eigenen Kopf aber weiß inzwischen das er diesen nicht immer durch setzten kann.

Dodo hat viele Hundefreunde gefunden und ist nach wie vor bei jeder Familien Feier am Start.

 

 

(Auch verkleidet an Halloween)

 

Viele grüße

Dodo&Jana

 

 

 

Oktober 2023

Hallo zusammen,

Aktuell befindet sich Dodo in seinem ersten Urlaub in Belgien an der See.

Er genießt die Auszeit vom Alltag und liebt die Stunden langen Spaziergänge am Strand.

Das Wasser ist ihm noch nicht so geheuer obwohl wir diesen Sommer sehr oft an Seen waren.

Liebe Grüße

Dodo und Jana

 

 

Juni 2023

Hallo zusammen 🙂

Dodo hat sich nun vollständig bei uns eingelebt.

Wir erleben täglich neue Abenteuer vor allem jetzt wo es Richtung Sommer geht suchen wir uns täglich Wasserstellen wo er rein gehen kann.

Er ist Husky typisch sehr Charakter stark und hat an manchen Tagen auch gerne mal seinen eigenen Kopf. Dem wirken wir aber mit viel Training entgegen was super klappt. (Er lernt super schnell und zeigt sich sehr clever) Inzwischen hat er sehr starkes Vertrauen zu uns aufgebaut was ihm in schwierigen Situationen hilft da er sich dann an uns orientieren kann. (Manchmal kommt der Angsthase in ihm raus)

Liebe Grüße

Jana & Dodo

 

 

März 2023

Hallo zusammen,

Dodo ist nun seit einem Monat in seinem neuen Zuhause bei uns in Mönchengladbach.

Er sich toll eingelebt und genießt sein Leben in vollen Zügen.

 

Zu unseren täglichen Ritualen zählt neben dem Gassi gehen auch der Besuch auf der Hund Wiese.

Dort haben auch bereits erste Freunde gefunden. (Darunter sogar eine Husky Hündin) Beim Training zeigt Dodo sich super engagiert und motiviert. In kürzester Zeit hat er Sitz und Pfote geben erlernt. Aktuell trainieren wir das dies auch draußen zuverlässig ausgeübt wird.

Ab morgen starten wir dann mit dem Training für das nächste Kommando „Platz“.

Leider hapert es noch mit dem abrufen da er immer noch sehr interessiert an seiner Umgebung draußen ist. (Aber selbst hier manchen wir langsam unsere Fortschritte) Inzwischen haben wir Dodo auch ans alleine bleiben gewöhnt. (Er heult/bellt nicht und ist auch nicht durch sein Verhalten auffällig) Abends liegt Dodo gerne gemeinsam mit uns auf der Couch zum Kuscheln und schläft dabei auch gerne mal ein.

Dodo ist wirklich eine Bereicherung in jeder Hinsicht. Wir sind wirklich froh das dass zusammenleben so toll funktioniert und wir jeden Tag neue Abenteuer gemeinsam erleben.

Liebe Grüße

Dodo & Jana & Brian

Ps. Er ist der absolute Familien Liebling. Alle kriegen gar nicht genug von ihm !

 

 

Guten Morgen,

Dodo ist gut in Mönchengladbach und seinen neuen zuhause angekommen.

Aktuell macht der alles super mit sei es Auto fahren, Aufzug fahren oder die Treppen.

Nur die Fliesen im Flur findet er noch etwas gruselig.

Anbei ein zwei Fotos von gestern und heute

Liebe Grüße