Donald … hat den Durchblick – vermittelt 10.02.2024

 

Name des Tiers:Donald
Bestandsnummer:218_S_23
Aufnahmegrund:Sicherstellung
Im Tierheim seit:24.08.2023
Rasse:Malteser
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:weiß
Geburtsdatum:ca. 2016
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 20 cm
Fundort/Abgabegrund:Sicherstellung
Tierbeschreibung:

 

November 2023

Donald sucht sein Zuhause …
 
… der ca. 7jährige Malteser Donald sucht aktiv nach den passenden Menschen:
Er macht sich groß, um einen besseren Überblick zu haben … er sucht in Sträuchern und in der Wiese. Bisher hat er noch nicht das passende Zuhause gefunden, aber wir sind ganz sicher, dass der süße Fratz nicht mehr lange warte muss.
 
 
Donald war inzwischen beim Friseur, bei der Pediküre, beim Zahnarzt und er wurde kastriert … äußerlich ist er bereit für ein neues Leben.
 
Innerlich braucht er dabei Unterstützung. Als er zu uns kam, kannte er nichts weiter, als in einem Tier-Messi Haushalt zu überleben. Inzwischen läuft er an der Leine, lässt sich bürsten und findet mehr und mehr in einen “normalen” Alltag. Dieser Weg ist jedoch noch nicht zu Ende. Wir sind sicher, dass an Themen wie Stubenreinheit und Alleine bleiben in einem Zuhause sicherlich gearbeitet werden muss.
 
 
Mit der Rasse Malteser verbinden viele einen pflegeleichten und verschmusten Hund und sehen nicht, dass in einen Hund mit Donalds Hintergrund viel Arbeit investiert werden muss.
 
Wer vor anfänglicher Unsauberkeit nicht zurückschreckt, Verlustangst als Stress für den Hund versteht und daran arbeiten will … sich nicht scheut, Hilfe bei einem Trainer zu suchen und den neu entdeckten Tatendrang von Donald mit viel Aktivität füllen will … der ist das passende Zuhause für den kleinen Schatz.
 

 

Update 25. August 2023

Donald hat den Zahnarzt nun hinter sich gebracht und wartet auf sein neues Zuhause.

 

Im August wurde eine großen Anzahl Malteser aus einer “außer Kontrolle geratenen Zucht” sichergestellt. Fünf von ihnen fanden bei uns ihr Zuhause auf Zeit und nun auch hoffentlich den Weg in ein besseres Leben.

Alle Hunde waren in einem ausgesprochen schlechten Pflegezustand. Die ersten Maßnahmen waren, ihnen durch Bad, Schur und Krallen schneiden zu einem besseren Körpergefühl zu verhelfen.

Nun stehen sie noch in der Warteschlange für den Zahnarzt.

Einer von ihnen ist Donald.

Auch unter dieser Matte kam ein neuer Hund zum Vorschein.

Bei Donald kam zusätzlich noch ein Augendefekt zum Vorschein. Nach tierärztlicher Einschätzung handelt es sich hierbei um einen Geburtsfehler.

Donald beeinträchtigt das nicht weiter. Er ist freundlich, dem Menschen zugewandt und bereit, ein neues Leben kennenzulernen.

Auch er muss die Dinge des alltäglichen Hundelebens erst noch weiter kennenlernen.

 

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Donald stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de