Donut ist super verschmust und FIV-positiv, vermittelt 05.06.2021

24.04.2021

Name des Tiers:Donut
Bestandsnummer:167 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:23.04.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:05.2013
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Erkrankung der Eigentümerin
Tierbeschreibung: FIV-positiv, gesicherter Garten oder großer gesicherter Balkon oder Terrasse.

01.06.2021

Donut ist so liebebedürftig und anhänglich. Hauptsache ein Mensch ist bei ihm, dann kann man auch wunderbar in der Abendsonne chillen.

08.05.2021

Donut genießt jetzt sein neues Freigehege

01.05.2021

Mein Gott, was ist Donut für ein toller Kerl. Lieb und charmant, leise mit seinem Gegenüber sprechend versucht er, seinen Standpunkt zu erklären.  Er schmust intensiv und zeigt extrem, was er  empfindet.

Außerdem ist Donut immer für ein kleines Spielchen zu haben. Donut möchte man einfach sofort mit nach Hause nehmen.

29.04.2021

Eine Blutuntersuchung hat ergeben, dass Donut FIV-positiv ist. Das bedeutet für ihn nun eine große Umstellung, da er nicht mehr als kompletter Freigänger auftreten kann.

Für Donut suchen wir nun ein neues Zuhause am besten mit einem gesicherten Garten oder einer großen gesicherten Terrasse, damit er nicht ganz auf seine Spaziergänge im Freien verzichten muss. Einem Zusammenleben mit anderen FIV-positiven Katzen steht nichts im Wege, so er sich mit ihnen verträgt. Dazu können wir im Moment leider keine Aussage machen. Im alten Zuhause lebte er alleine.

FIV ist eine Virunsinfektion, die nicht auf Menschen oder andere Tierarten übertragbar ist.

Daher können FIV-Katzen ohne Sorgen gestreichelt und beschmust werden.

Das Virus kann nur durch direkte Flüssigkeitsübertragung und nur an Katzenartige weitergegeben werden, dass heißt z.B. durch Bisse (Speichel und Blut)  An der Luft hat es nur für Sekunden eine Überlebenschance.  Dem Zusammenleben von FIV-Katzen steht nichts im Wege.

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne unsere Tierpfleger zur Seite.

 

24.04.2021

Donut ist ein lieber Freigänger, dessen Versorgerin leider erkrankt ist. Daher ist er auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Wie und ob er sich mit anderen Katzen verträgt, werden wir berichten, wenn er in einen Katzenraum umgezogen ist.