Dumbo hört auf Pfiff – wenn er will

06.09.2021

Hallo Leute,

ich bin´s, der Dumbo. Einige von euch können sich bestimmt noch am mich erinnern. Ich wollte mich mal melden und erzählen, wie es mir in meinem neuen Zuhause geht.

Um es kurz zu machen: ich fühle mich sauwohl.

Nachdem ich zu Beginn einmal ausgebüxt war, musste ich noch ein paar Wochen warten, bis ich nun auch die Umgebung unsicher machen kann. Meine Menschen erzählen mir immer, dass sie sehr glücklich mit mir sind. Und ganz ehrlich, dass zeigen sie mir auch.

Nachdem ich einmal von einem hohen Schrank direkt auf den Boden gesprungen war und mir dabei mein Bein verstaucht hatte, bekam ich nach medizinischer Versorgung sofort eine Art Sprungbrett in Form eines Kratzbaumes dazugestellt, damit ich ohne Probleme meinen Lieblingsort ganz oben auf dem Schrank besuchen kann. Von dort hat man einfach einen super Überblick über alles. Hab ich natürlich sofort benutzt.

Heute haben wir Besuch bekommen. Irgendwie kannte ich die Stimme von weitem, und nachdem mein Dosenöffner auch noch pfiff, dachte ich, geh doch mal schauen, wer da ist. Beim Pfeifen weiss ich nämlich, dass meine Dosenöffner mich vermissen und hin und wieder geh dann auch mal schauen, was los ist – wenn ich nicht gerade Wichtigeres zu tun habe.

Es war eine Frau aus der Unterkunft, aus der mich meine Leute geholt hatten. Der hab ich dann gleich mal mein Reich vor, in  und hinter der Wohnung gezeigt. Ich glaube, sie fand es toll, dass ich vorbeigekommen bin, denn sie hat sich sehr gefreut. Nachdem ich gemerkt habe, dass sie mich auch nicht wieder mitnehmen will, hab ich mich dann auch großzügig von ihr streicheln lassen. Was tut man nicht alles, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

So, meine Lieben, jetzt wisst ihr, dass es mir gut geht. Grüßt alle Mitbewohner, denen ich auch so ein schönes neues Zuhause wünsche, wie ich es bekommen haben. Und auch meine damaligen Versorger. Habt ihr gut gemacht. Aber es geht doch nichts über ein eigenes Zuhause.

Bis bald und ein dickes Miau

Euer Dumbo