Ebay … der Name ist Programm – vermittelt 14.11.2022

 

Name des Tiers:Ebay
Bestandsnummer:530_Ü_22
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:18.10.2022
Rasse:Malteser
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:weiß
Geburtsdatum:30.08.2022
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Ebay kam im Oktober als Abgabehund zu uns. Eine gute Woche zuvor war sie über Ebay gekauft worden – zu jung und krank.

Glücklicherweise gehörten die Parasiten, die ihr ohne Behandlung schnell hätten zum Verhängnis werden können, bald der Vergangenheit an und sie konnte schon bald mit den anderen beiden Welpen in den “Kindergarten”.

Es zeigte sich schnell, dass die junge Lady “klein aber oho” ist. Machten wir uns anfangs Sorgen, dass die körperlich größeren Welpen nicht mit ihr harmonieren würden, hielt Ebay schon bald das Zepter in der Pfote.

Die kleine Malteser Dame ist aufgeweckt, intelligent und aktiv. Ebay sucht keinen Platz als Kuscheltier oder Accessoire, sondern möchte gefordert und gefördert werden. Nur mit nebenher laufen und dabei sein, wird der kleine Pfiffikus nicht ausgelastet sein – dafür ist sie sowohl körperlich wie auch geistig viel zu agil.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Ebay stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de