Mit Tiger und dem zweibeinigen Nachwuchs klappt es

27.04.2022

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich hatte euch schonmal per Mail und Facebook auf dem laufenden über Tiger gehalten, der jetzt seit 2 Jahren bei uns lebt.

Und jetzt gibt es ganz frischen Familienzuwachs. Wir hatten große Sorge, wie Tiger auf unser Baby reagieren wird, ob es ihm vielleicht zu stressig und zu laut wird. Aber bis jetzt verhält er sich ganz vorbildlich! Er ist neugierig aber hält Abstand, schaut ab und an nach dem rechten und sitzt abends wie gewohnt mit uns +1 auf der Couch. Wir hoffen das es so bleibt.

Baby und Katze mögen Glöckchen, vielleicht können sie irgendwann zusammen spielen 😁

Liebe Grüße, Familie K.

01.05.2021

“Hallo liebes Tierheim-Team,
wir haben Tiger jetzt ein Jahr bei uns und da dachte ich es wäre ein guter Anlass euch noch mal ein Update zu geben.
Man kann wohl sagen, dass Tiger richtig angekommen ist.
Er hat schon so seine speziellen Eigenarten, die wir aber lesen gelernt haben.
Über seine Fressgewohnheiten könnte man sich krumm lachen.
Mittlerweile ist er ein tiefenentspannter Schmuser, der sich über jeden Besuch mit extra Streicheleinheiten freut.
Beim Spielen kann er ordentlich Dampf ablassen, aber nur wenn man das Spielzeug gut fliegen lassen kann (ich habe keine Haargummis mehr…).
Wir sind sehr glücklich dass wir Tiger zu uns genommen haben und er scheint es auch zu sein. Liebe Grüße”

13.07.2020

Liebes Tierheimteam,
ein kurzes Update zu Tiger. Er hat den Balkon erobert und liebt es dort zu schlafen oder Vögel zu beobachten. Außerdem lässt es sich prima auf dem Geländer balancieren. Leider fand er unsere Blumen und Büsche zu interessant… sodass wir die lieber schnell gegen ungiftige ausgetauscht haben (also keine Panik bei den ersten Bildern) bevor er doch mal in Versuchung kommt einen Happen zu nehmen.

Übrigens haben Herrchen und Frauchen geheiratet und sind jetzt als Familie K. erreichbar.

Familie K. mit Tiger

03.05.2020

Hallo liebes Tierheim-Team,

Tiger wohnt jetzt ein paar Tage bei uns und wir konnten schon ein paar hübsche Schnapschüsse machen.
Tiger hat sich super schnell eingewöhnt. Wir hatten mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass er in der ersten Nacht zu uns ins Bett kommt. Damit war das Eis sehr schnell gebrochen und wir genießen jetzt die Kuscheleinheiten.
Geräusche aus dem Hausflur findet er noch etwas gruselig, auf dem Balkon bewegt er sich auch noch sehr vorsichtig.
Alles in allem ist er aber sehr mutig und wir sind glücklich ihn hier bei uns zu haben.
Nächste Woche gehts dann zum Tierarzt, eine Impfung holen… hoffentlich verzeiht er uns das 😀

Danke für euer Vertrauen!
Bleibt bei bester Gesundheit, viele Grüße sendet Familie W.  mit Tiger

Wir freuen uns sehr, dass Tiger sich im neuen Zuhause so wohl fühlt.

Euer Tierheimteam