Einstein … und die Wissenschaft des Lebens, vermittelt 16.05.2020

Schulterhöhe/Gewicht:ca. 40 cm / 9 kg
Fundort/Abgabegrund:Übernahme von Tierschutzverein
Tierbeschreibung:

Der 2jährige Terrier-Mix Einstein ist erst eine Woche bei uns und meistert diese für ihn neue Situation sehr gut. In den ersten Tagen zeigte er sich sehr zurückhaltend und hätte es begrüßt, wenn wir ihn gar nicht beachtet hätten, ließ sich dann aber schnell überzeugen, sich uns anzuschließen.

Einstein zeigt einige Unsicherheiten und sein künftiges Zuhause muss daran anknüpfen, ihn mit vielen Alltagssituationen vertraut zu machen. Seine große Stärke ist dabei jedoch seine aufgeschlossene Art und seine Menschenbezogenheit, die ihn Sicherheit bei seinem Menschen suchen lassen.

Alltagserfahrung und Sicherheit zu seinem Menschen werden ihm schnell zu dem noch fehlenden Selbstvertrauen helfen.

Mit Artgenossen zeigt sich der intakte Rüde bei uns bisher sehr unkompliziert, allerdings bemerken wir deutliche Verlustängste, so dass wir davon ausgehen, dass er in einem neuen Zuhause, erst lernen muss, auch mal alleine zu bleiben.

Einstein ist freundlich, zugänglich und sensibel. Wir können ihn uns auch gut als Mitglied einer Familie vorstellen.

Wer Interesse an Einstein hat und mehr über ihn wissen möchte, kann uns gerne von Montag bis Samstag ab 14 Uhr anrufen.

Spontane Besuche sind aufgrund der aktuellen Situation zur Zeit nicht möglich.