Anerkennung unserer Hochwasserhilfe durch den Deutschen Tierschutzbund e.V.

Die schrecklichen Bilder der Hochwasserkatastrophe Mitte Juli in Nordrhein Westfalen und Rheinland Pfalz sind uns noch allen gut im Gedächtnis geblieben. Es waren Bilder, die derart katastrophale Zustände zeigten, wie man sie sich im Vorfeld niemals hätte vorstellen können.
Wir wollten einfach helfen und fuhren noch in der Nacht los, um drei Hunde aus einem Tierheim, das zu überfluten drohte, zu uns zu holen. Kurz danach sammelten wir Sachspenden für einen Tierschutzverein, der durch das Hochwasser stark in Mitleidenschaft gezogen war, und brachten sie auch schnellstmöglich dorthin. Unsere Tierschutzjugend sammelte durch einen Waffelverkauf Spenden, die im Anschluss für den Wiederaufbau eines Tiergnadenhofs gespendet wurden.
Es war für uns selbstverständlich, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten schnell und ungeachtet der Arbeitszeiten helfen. Umso mehr freut es uns jetzt, dass der Tierschutzbund uns mit einer Zahlung aus dem “Feuerwehrfond” des Deutschen Tierschutzbundes bedacht hat, als Ausgleich für die Kosten, die uns im Rahmen der Hilfestellung entstanden sind.
Finanzielle Unterstützung wird immer an allen Ecken und Enden benötigt und so unerwartet als Entschädigung und Anerkennung freut es noch etwas mehr.
Wir bedanken uns ganz herzlich dafür