Elmo … ein kleiner Charmeur – vermittelt 11.05.2021

Name des Tiers:Elmo
Bestandsnummer:168_Ü_21
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:23.04.2021
Rasse:Langhaardackel-Mischling
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:hellbraun
Geburtsdatum:19.03.2009
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 20 cm / 8 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

Der 12 Jahre alte Mischling Elmo kam zu uns, weil in seinem Zuhause zu wenig Zeit für ihn vorhanden war. 

Mit 12 Jahren ist Elmo natürlich kein Jungspund mehr, aber im Herzen und von seinem Tatendrang ist der kleine Charmeur deutlich jünger. Elmo ist aktiv und unternehmungslustig und verbindet das mit dem ganz besonderen Zauber des Alters … wer schon einmal ein älteres Tier bei sich hatte, weiß ganz sicher, was wir meinen.

Schon auf den ersten Blick war leider klar, dass Elmo Aufholbedarf in Sachen Zahnpflege hatte. 

Bereits fünf Tage nach der Ankunft bei uns, musste er zu seinem Zahnarzttermin, da Zahnstein und Zahnfleischentzündungen ihm das Leben sehr schwer machten.

26 Zähne waren nicht mehr zu retten und ein Folgetermin steht noch an, da nicht alles auf einmal gemacht werden konnte.

Elmo hat sich aber inzwischen gut erholt und muss sich nun noch ein wenig an das neue “Maulgefühl” gewöhnen.

Für Elmo suchen wir ein Zuhause, in dem er nun alt werden darf. Elmo sollte künftig sehr viel mehr dabei sein dürfen – statt alleine bleiben zu müssen.

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Elmo stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von  13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de