Elvis … der King of Rock`n`Roll

Name des Tiers:Elvis
Bestandsnummer:170_F_22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:27.04.2022
Rasse:Cocker Spaniel
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:rot
Geburtsdatum:ca. 2016
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 40 cm / 9 kg
Fundort/Abgabegrund:Fundtier
Tierbeschreibung:

 

Elvis kam als Fundhund zu uns, wurde jedoch nicht vermisst.

Der auf ca. sechs Jahre geschätzte Cocker Spaniel ist durch und durch aufgeschlossen und freundlich, weshalb wir ihn als anfängergeeignet eingestuft haben.

Allerdings kommt Elvis kaum zur Ruhe, hat so gut wie keine Frustrationstoleranz und scheint bisher auch nichts gelernt zu haben. Da besonders die fehlende Ruhe ein großer Stressfaktor für ihn ist, sollten Anfänger hier absolut bereit sein, von Anfang an einen Trainer hinzuzuziehen, um an diesem Verhalten zu arbeiten.

Elvis braucht definitiv etwas weniger Rock`n`Roll und dafür mehr Blues.

Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich bisher bei uns recht freundlich. Zum Verhalten bei Katzen können wir aktuell noch nichts sagen.

Wir können ihn uns durchaus als Familienhund vorstellen, jedoch muss man im Fokus behalten, dass der Weg zu einem entspannten Hund Arbeit erfordert und ein zu hektischer Alltag nicht förderlich ist.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Elvis stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de