Emma & Ebby … erweitern gerade ihren Horizont – vermittelt 16.02.2023

 

Name des Tiers:Ebby
Emma
Bestandsnummer:638_Ü_22
639_Ü_22
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:14.12.2022
Rasse:BKH / Scottish Fold Mix
Geschlecht:weiblich
weiblich
Farbe/Felllänge:blue-cream
Geburtsdatum:05.07.2022
05.07.2022
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon
keine weiteren Katzen

 

Die Schwestern Emma und Ebby sind zwei BKH / Scottish Fold Mixe. Zwar haben sie keine sichtbaren Faltohren – eine Garantie, dass sie das OCD Gen deshalb nicht in sich tragen, ist das aber nicht. 

Emma und Ebby wurden bei uns zunächst kastriert und durften dann ins Katzenhaus umziehen.

Die beiden jungen Katzendamen haben noch nicht so viel in ihrem Leben kennengelernt und müssen die aktuelle Situation erstmal verarbeiten.

Während Emma (mehr cream im Gesicht) zwar gerne an ihren WG-Partnern riecht, faucht sie jedoch jeden weg, der auch sie etwas näher kennenlernen möchte. Ebby ist dagegen zu den anderen Katzen etwas aufgeschlossener, faucht aber uns ganz gerne an.

Während Emmy und Ebby sich mehr und mehr an uns gewöhnen, bleibt ihr Verhältnis zu den anderen Katzen angespannt.

Emma fordert schon recht forsch ihre Schmuseeinheiten ein; Ebby muss immer noch ein wenig überredet werden. Man merkt jedoch sehr deutlich, dass sie den Kontakt zu uns eigentlich schon sehr genießen.

Natürlich suchen die Schwestern gemeinsam ein neues Zuhause. 

Wir wünschen uns Menschen, denen die möglichen Probleme der Scottish Fold vertraut sind, da eben auch bei Emma und Ebby nicht ausgeschlossen werden kann, dass sie trotz der aufrechten Ohren Genträger für das Faltohr sind und irgendwann an OCD erkranken.

Es ist einfach wichtig, diese mögliche Problematik im Auge zu haben.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Emma & Ebby stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de