Emmi (bei uns Shere Khan) … ist gut ins neue Jahr gekommen

Hallo liebes Team vom Moerser Tierheim,

Emmi wohnt nun schon über 3 Wochen bei uns – und ein Leben ohne sie ist undenkbar. Sie ist nach wie vor total verschmust und spielt gerne.

Sie klettert gerne auf die höchsten Regale, jede Kiste oder Papiertüte und fand den Tannenbaum mit den glänzenden Kugeln sehr spannend. Der Baum wurde zum Glück nicht erklettert, aber die Kugeln wurden bespielt… und sind zum Glück aus Kunststoff und nahezu unkaputtbar.

😊 Sobald wir aufstehen, sitzt sie auf unseren Bürostühlen und „arbeitet“ weiter… Der Balkon ist sehr aufregend und es gibt immer Neues zu entdecken. So langsam kommen auch mehr Vögel in den Garten, die dann gerne beobachtet werden.

Wenn es sehr windig ist, geht sie lieber wieder rein – das ist ihr scheinbar noch nicht ganz geheuer. Anbei ein paar Fotos unserer kleinen Prinzessin.

Wir wünschen ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Lars, Sabine und Michael

19. Dezember 2023

Hallo liebes Team vom Moerser Tierheim,

am vergangenen Samstag ist Shere Khan – die wir in Emmi umbenannt haben – bei uns eingezogen. Nachdem sie neugierig aber noch etwas vorsichtig jeden Raum ausgiebig begutachtet hat, ist sie relativ schnell angekommen. Bereits am frühen Nachmittag lag sie kuschelnd mit unserem Sohn Lars auf dem Sofa. Sie ist eine absolute Schmusekatze und einfach lieb.

Sie spielt gerne mit ganz einfachen Dingen, z.B. liebt sie den weißen Wollfaden, den wir am Ende zusammen geknotet haben und verfolgt ihn durch die Wohnung. Auch kleine, weiche Bälle, die durch die Zimmer gerollt werden, verfolgt sie gerne, den Faden mag sie aber noch lieber.  😊 Das Katzenklo hat sie sofort ohne Probleme gefunden und angenommen. Anbei ein paar Fotos unserer Prinzessin.  😊

Vielen lieben Dank für die Vermittlung – Emmi ist deutlich schneller „angekommen“ als wir erhofft haben, die Eingewöhnung hatten wir uns länger vorgestellt. Umso schöner, dass sie sich wohlfühlt und uns mag. Wir schicken bald weitere Fotos.

Ganz liebe Grüße, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Übergang!

Lars, Sabine und Michael