Arko … hat alles im Griff

Hallo nach Moers,

hier ist der Arko. Nachdem ich vor 1 Jahr aus der WG bei Euch ausgezogen bin, muss ich mich doch mal melden. Sorry, hatte voll Stress.

Mein Leben ist garnicht so einfach im Familienhund-Schutz- und Bewachungsdauerdienst. Ja die anderen denken ich schlafe 20 Stunden pro Tag – aber Quatsch, alles Tarnung, ich bin immer im Einsatz. Zwischendurch wechsel ich immer mal meinen Beobachtungsposten (aka Schlafplatz), da hab ich reichlich Auswahl.

Wenn es nötig wird, unterstütze ich Mama im Home Office. Besonders laute Schnarchtöne machen Eindruck bei Telefonkonferenzen …

Mein Fitnessprogramm besteht aus Anspringen von Papi, wenn er nach wochenlanger Abwesenheit (oder doch täglich?) endlich nach hause kommt. Und natürlich schönen Spaziergängen. Und wälzen im Garten. Quietschendem Spielzeug nachrennen tue ich auch manchmal, aber nicht mehr als 3 x hintereinander, wer bin ich denn?

Was ich so erlebt habe seit ich in Kempen wohne? Hab mich ziemlich schnell eingelebt, Grundstücks- und sonstige Grenzen getestet, meine Familie auf Herz und Nieren und Kraultechniken geprüft. Haben alle den Test bestanden.

Ja ich war kurz vor Weihnachten beim jährlichen Impfen, gut gelaunt bin ich bis ins Behandlungszimmer durchgelaufen und habe alles brav mitgemacht. Manchmal fahre ich abends mit Mami zum Stall und ich war auch mal mit auf einem Ausflug in der Eifel. Ist ok, aber Autofahren wird wohl nie mein großes Hobby.

Silvester war langweilig. Bei der doofen Böllerei vor dem Haus hab ich im Wohnzimmer ein Nickerchen gemacht. Keine Ahnung, was die Menschen daran so aufregend finden.

Gemein ist, dass ich keine Brötchen mit Wurst oder Käse mehr kriege oder was bei meinen Menschen übrig ist. Das war mal mein Lieblingsessen – das ist nicht zu übersehen, da läuft mit der Sabber nur so raus. Aber denkste, ich krieg was, nö. Darum hab ich auch schon Brötchen vom Tisch stibitzt. Seitdem sind sie vorsichtiger geworden, wie doof.

Außerdem stelle ich mich natürlich immer gerne zur Verfügung, wenn meine Familie sich entspannen will, indem sie mich schön durchkrault und streichelt. Man muss ja nett sein, wenn es klappen soll mit dem zusammen leben.

Euch wollte ich noch DANKE sagen, habt Ihr gut ausgesucht. Und ich sag mal, meine Familie sieht das genauso, bei den verliebten Blicken, die sie mir immer zuwerfen.

Ganz liebe Grüße aus Kempen, Euer Arko

August 2022

Guten Morgen,

die Autofahrt war garnicht so schlimm. er hat natürlich sehr laut geatmet, aber bei den Temperaturen ging es uns allen ähnlich ;-). Aber ansonsten war alles gut, er hat sich zwischendurch auch hingelegt und wenn er gesessen hat, dann relativ ruhig.

Beim Aussteigen war Blackie auf einmal etwas empört, weil Arko auch ausstieg und er wohl gemerkt hat, dass Arko mit nach hause kommt. Der hat sich alles drinnen und draußen gründlich angeschaut, sehr entspannt. Nachdem Blackie leider nicht aufhört, an Arko herumzuschnüffeln und der langsam doch sauer wurde, haben wir sie lieber getrennt schlafen lassen, damit beide ihre Ruhe haben. Getrunken hat er gut, Antibiotikum mit Leberwurst war auch kein Problem. Normal fressen will er aber noch nicht.. Finde ich erstmal nicht schlimm, das kommt sicher, sobald er richtig angekommen ist. Spaziergang gestern Abend und heute früh mit beiden zusammen war sehr schön.

Mit Marco  hat er sich gestern auch direkt super verstanden.

Dorothee