Eva … sucht verantwortungsvolle Menschen

Name des Tiers:Eva
Bestandsnummer:13_S_24
Aufnahmegrund:amtliche Sicherstellung
Im Tierheim seit:06.02.2024
Rasse:Red Nose Pitbull
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:braun
Geburtsdatum:ca. 02/2021
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 45 cm / 26,30 kg
Fundort/Abgabegrund:Sicherstellung
Tierbeschreibung:

Eva kam im Rahmen einer amtlichen Sicherstellung zu uns und sucht nun ein verantwortungsvolles Zuhause.

Wir suchen für Eva rasseerfahrene Menschen, die sie geistig und körperlich auslasten können, aber auch ihre triebigen Tendenzen im Auge haben und das gut händeln können.

Eva ist aufgeschlossen und freundlich, aber kein Hund für jedermann, da sie eine ebenso liebevolle wie konsequente Führung benötigt.

In Eva´s neuem Zuhause sollten keine Katzen oder andere Tiere sein – eine Vermittlung zu einem passenden Ersthund ist denkbar, da sie ein gutes Sozialverhalten zeigt.

Bedingt durch die Rasse gibt es für Eva auch besondere Auflagen, was ihre Haltung betrifft  (Führungszeugnis, Haltererlaubnis durch das Ordnungsamt, großer Sachkundenachweis etc.).

Die schriftliche Genehmigung zur Haltung der o.g. Rasse durch den Vermieter sowie der große Sachkundenachweis ist vorab zwingend erforderlich.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Eva stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de