Facebook-Gruppe “(MOERS) Kapellen – Das schönste Dorf der Welt”

Hundehaus-Aktion im “schönsten Dorf der Welt”

Am Samstag 21.12.2013 hat die Facebookgruppe “(MOERS) Kapellen – Das schönste Dorf der Welt” auf dem Kapellener Marktplatz Spenden für unser Hundehaus gesammelt. Sie selbst hatten die Idee ins Leben gerufen und haben sich um alles gekümmert. Für die Spender gab es zudem tolle Geschenke.

Mit ihrer Aktion haben sie für großes Aufsehen gesorgt und es sind vieeeele Spenden zusammen gekommen, insgesamt 474,35 € haben die Kapellener innerhalb von 3 Stunden gesammelt!

Vielen Dank an die engagierten Kapellener für diese tolle Aktion! Ein großes Lob geht an die Initiatoren Biggi Dennstedt und Christian Becker.

22.09.2013

Moers-Kapellen, das schönste Dorf der Welt –  so nennt es eine facebook-Gruppe aus dem gleichnamigen Moerser Stadtteil. Die Mitglieder hatten Gelegenheit, unter Führung der Inhaberfamilie Block das hochherrschaftliche Anwesen Schloss Lauersfort in Moers-Holderberg zu besichtigen und sich von der bis ins 14. Jahrhundert zurückreichenden Historie des ursprünglichen Wasserschlosses beeindrucken zu lassen. Familie Block lud nach einem Sektempfang zu einem Rundgang durch das herrliche Anwesen ein und stellte sich allen Fragen der Besucher.

Bei vielen wurden Kindheitserinnerungen wach. Seinerzeit galt es als Mutprobe, wer sich wie weit auf das Grundstück traut, ohne erwischt zu werden. Organisator Claus Peter Küsters, der in Kapellen aufgewachsen ist, erzählt, dass er sich nie weiter als bis zur Vorburg traute. Wie allen anderen Teilnehmern war es auch für ihn eine Premiere, das ganze Anwesen zu besichtigen. Für alle war es ein gelungener Tag mit viel Spaß und Information. Zum guten Schluss konnte ein facebook-Fan noch seine Klavierkünste zum Besten geben.

Die Besucherspenden wurden von Familie Block großzügig aufgerundet und so kommt unserem Tierheim ein Betrag von 100 € zugute, über den wir uns sehr freuen.