Felina … ist erwachsen geworden

Mai 2023

Hallo Liebes Team vom Tierheim Moers,

liebste Grüße von Felina 🙂

Aus ihr ist mittlerweile eine souveräne, aufgeschlossene Hündin geworden. Streicheleinheiten und Kontaktliegen sind für sie nach wie vor das Größte, und beides gibt es jeden Tag ausgiebig, sowie lange Routen, Strand und Wanderurlaube. (Die schönsten Fotos hänge ich an)

Liebste Grüße,

Felina, Christoph und Ashley

____________________________________________________________________________________________________

29.10.2021

Hallo liebe Menschen vom Tierheim Moers

Seit dem 09.10. ist Felina nun schon ein Jahr bei uns! Seitdem durfte sie auch schon viel erleben, man kann sagen, sie ist ein bombenfester Bestandteil der kleinen Familie geworden.

Im August sind wir samt Hund im Gepäck an die Nordsee gefahren. Die Autofahrt hat Felina wie immer entspannt verschlafen. Über die See sind wir mit der Schnellfähre- für Felina kein Problem, der einzigen, der schlecht geworden ist, war nicht der Hund, sondern ich 🤣 Abends sind wir angekommen. Den Gang zum Hotel haben wir direkt zum Abendgassi genutzt, Felina hat erstmal fleißig “Zeitung gelesen” und die Umwelt erkundet.

Angekommen, gab es Abendessen für den Hund und anschließend viel Kuscheln, der Tag war schließlich wahnsinnig aufregend für sie.

Am nächsten Morgen hat Felina vermutlich das erste Mal Sand unter den Pfoten gehabt. Sie ist wie eine irre umhergeflitzt, und Buddeln am Strand war ihr absolutes Highlight. In die Nordsee durfte sie nicht, da sie das Wasser immer trinken wollte… Bei Salzwasser eher suboptimal.

Juist ist Autofrei und läuft mit Pferdekutschen, welche die Maus anfangs verbellen wollte, Pferde scheinen unheimlich zu sein. Aber auch das haben wir gut in den Griff bekommen.

Jeden Tag gab es mindestens eine große Runde Hundestrand, wo rennen angesagt war. Allerdings an der Schleppleine, da viel zu viel jagbares Gefieder unterwegs war. Sicher ist sicher.

Auf den Fotos sieht man Felina wie sie beide Fahrten mit (schnell)Fähre prima meistert, und Strandfotos.

Urlaub ohne Hund? Undenkbar.

Bleibt gesund! Herzliche Grüße, Felina, Ashley und Christoph

09.02.2021

Hallo liebesTierheim Moers, Felina hier!

Nach knapp vier Monaten habe ich meine Koffer entgültig ausgepackt und kann sagen, dass ich bei meinen Lieblingszweibeinern richtig zuhause bin.

Ich habe für mich ganz besonders das Kontaktliegen entdeckt, am liebsten zwischen den beiden. Und im Bett schlafen finde ich toll!

Frauchen sagt, dass ich manchmal ein bisschen pubertiere, wenn ich durch das Wohnzimmer flitze und anscheinend alles vergessen habe, was mir beigebracht wurde. Aber wenn diese 5 Minuten durch sind, benehme ich mich wieder wie ein Vorzeigehund! (Sogar der Rückruf funktioniert mittlerweile!)

Ich kann es kaum erwarten bis es wieder wärmer ist, dann darf ich wieder mit dem Dummy arbeiten, das liebe ich!

Momentan ist es mir zu kalt dafür, und ich will gar nicht vor die Tür. Deswegen habe ich einen schicken Mantel an, den ich gerne trage.

Außerdem habe ich ganz tolle Freunde gefunden, besonders Toni. Dann darf ich ganz viel flitzen.

Ich wünsche meinen Kumpels im Tierheim dass sie schnell ein schönes Zuhause finden. Bleibt gesund!

Felina,Ashley& Christoph

Danke für eure Rückmeldung. Geht es Felina gut, dann geht es uns auch gut.

Alles Gute euch weiterhin.

Euer Tierheimteam

20.10.2020

Sehr geehrte Mitarbeiter*innen des Tierheims Moers,

Acht Tage wohnt Felina jetzt bei uns.
Sie hat ihr Zuhause super angenommen. Von Zerstörungswut, Unsicherheiten oder ähnlichem ist keine Spur mehr. Mit regelmäßigen Rückruftraining, ist Schleppleine mittlerweile sehr entspannt. Auf abgesperrten Gelände spielt sie sehr gerne mit anderen Hunden, zeigt soziales Verhalten und viel Freude. Sie liebt es mit uns (und zum Teil mit einer Trainerin zusammen) zu arbeiten. Anfangs hat sie sich sehr schreckhaft gezeigt, doch auch das hat sich gelegt. Felina zeigt sich hier sehr verschmust und liebt es mit uns auf der Couch zu kuscheln.

Wir würden sie jederzeit wieder nehmen!

Ashley P.