Verschmuster Felix- eine Geschichte bis jetzt ohne Happy-End, vermittelt 16.07.2021

Name des Tiers:Felix
Bestandsnummer:306 R 21
Aufnahmegrund:Rückgabe
Im Tierheim seit:21.06.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:2013
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Unsauberkeit
Tierbeschreibung:Freigänger

03.07.2021

Tatsächlich benutzt Felix in seiner momentanen Unterkunft ganz normal seine Katzentoilette. Bis jetzt hat er nicht ein einziges Mal markiert.

Felix ist ein ganz liebebedürftiger Kater, der sich nach Streicheleinheiten und Schmusereien sehnt.

Egal wo Felix ein neues Zuhause findet, er braucht auf jeden Fall Menschen in seiner Nähe, die ihn liebevoll umgeben.

26.06.2021

Wir haben Felix tierärztlich untersucht, weil  Markieren auch häufig gesundheitlich begründet ist . Vor seiner Vermittlung hatte er Struvitsteine, die sich durch Behandlung mit Kräutern und passendem Futter aufgelöst hatten. Leider wurde  dann im neuen Zuhause dieser Behandlungsplan nicht weiter fortgesetzt, obwohl dies vereinbart worden war. Unsere Vermutung, dass sich wieder neuer Gries gebildet hat, hat sich leider bestätigt. Nun werden wir Felix wieder so versorgen, dass er hoffentlich bald wieder der Alte sein wird und das Markieren dann wieder der Vergangenheit  angehört.

21.06.2021

Manche Tiere haben einfach kein Glück. Mittlerweile zum zweiten Mal ist der superliebe und verschmuste Felix zu uns zurückgekommen. Seine Bezugsperson starb und das Markieren begann.

Felix ist ein leidenschaftlicher Freigänger und sollte im neuen Zuhause die Möglichkeit haben durch eine Katzenklappe jederzeit in den Freigang gehen zu können. Wir könnten ihn uns auch gut auf einem Reiter- oder Bauernhof oder ähnliches vorstellen. Dort würde er sich ganz bestimmt der Aufgabe stellen, die Futterkammer oder Scheune zu kontrollieren, und auch sein Bedürfnis nach menschlicher Nähe würde nicht zu kurz kommen. Denn anders als andere Katzen, für die wir schon mal “freie Zuhause” gesucht haben, ist Felix weder schüchtern noch unnahbar.

Schauen wir vorwärts und hoffen, dass auch diese liebe Samtpfote bald ein Zuhause für immer findet.