Felix und Tony, ein Kontrastprogramm, das passt ! vermittelt 19.04.2022

Felix                                                                                            Tony

Felix

Name des Tiers:Felix
Bestandsnummer:37 Ü 22
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:24.01.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:ca. 2016
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Eigentümer kam ins Pflegeheim
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon
Name des Tiers:Tony
Bestandsnummer:38 Ü 22
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:24.01.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:weiß
Geburtsdatum:ca. 2016
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Eigentümerin kam ins Pflegeheim
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

23.03.2022

Es bleibt dabei, Tony und Felix sind ein tolles Team. Sie haben nun einen Raum für sich alleine, von dem sie sogar ins Freigehege könnten. Allerdings kennen sie keine Katzenklappe und bevorzugen daher momentan noch hauptsächlich den Innenraum. Auch Tony ist nun viel zugänglicher, da er größere Freiräume hat. Beide kommen zum Schmusen, wenn nicht gerade “Mittagsschlaf” angesagt ist. Dabei lässt sich besonders Tony nicht stören. Er meldet sich, wenn er “schmusebereit” ist.

04.03.2022

Tony und Felix haben wieder ihre Unterkunft im Katzenhaus bezogen. Jetzt wäre der Zeitpunkt da, um die beiden kennen zu lernen.

Der Kampfschmuser Felix kann es kaum erwarten, sein Gegenüber mit Liebesbekundungen zu überhäufen.

In der Krankenstation hatte beide jeweils eine eigene kleine Unterkunft. Hier wurde auch Tony sehr viel zugänglicher. Auch er ist Schmuseeinheiten nicht abgeneigt, zeigt aber deutlicher, wie lange er diese empfangen möchte und macht auch klar, wenn es genug ist.

Wir beobachten jetzt noch einmal, wie die beiden sich zusammen verhalten. Auf jeden Fall sollte das neuen Zuhause groß genug sein, um beiden die nötigen Freiräume geben zu können.

19.02.2022

Hier mal ein kleines Update zu den beiden.

Nachdem Felix verschnupft in die Quarantäne wechseln musste und auch Tony aus dem Schniefen nicht herauskam und Felix folgte, gibt es nun Entwarnung für die beiden.

Felix hat seinen Schnupfen überstanden und war bereits bei der Zahnsanierung.

Bei Tony wurden bei einer Untersuchung in der Tierklinik Polypen festgestellt. Daher das Dauerschniefen. Sie wurden entfernt und auch hier kam noch eine Zahnsanierung dazu.

Beide sitzen jetzt zur Erholung noch ein paar Tage in der Krankenstation. Beiden geht es gut und sie warten schon ungeduldig auf den Umzug zurück ins Katzenhaus.

Wir melden uns wieder, wenn die beiden dort wieder eingezogen sind.

28.01.2022

Hier haben wir einen Kampfschmuser in Kombination mit einer zurückhaltenden, sehr liebevollen Samtpfote. Während Felix vor lauter Anhänglichkeit am liebsten in einen hineinkriechen möchte, hält sich Tony noch vorsichtig zurück, genießt aber vorsichtige Annäherungen und Streicheleinheiten. Es ist so, als ob er etwas charmhaft wäre. Dabei aber total lieb. Beide zusammen sind ein kontraires Paar, das sich aber bestens versteht. Sie leben momentan vollkommen entspannt miteinander. Schauen wir mal, wie es weiter geht.

26.01.2022

Felix und Tony kamen zusammen zu uns. Leider konnte die Eigentümerin aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes keine Angaben zur Verträglichkeit  der beiden untereinander und zum Alter machen. Daher wurden sie von uns auf etwa 5 Jahre geschätzt. Wir müssen noch schauen, ob sie zusammen vermittelt werden können, oder vielleicht doch besser jeder für sich alleine.

Von Wesen zeigen sie sich bei uns sehr gegensätzlich. Während Felix total schmusig rüber kommt, so dass wir kaum ein vernünftiges Foto von ihm bekommen, zeigt sich Tony noch sehr schüchtern. Vielleicht haben sie sich durch diese Unterschiedlichkeiten wunderbar ergänzt. Schauen wir mal, wie sie sich in den nächsten Tagen zeigen. Bei Tony müssen auf jeden Fall noch die Zähne behandelt werden. Deren Zustand ist trotz des relativ jungen Alters verheerend.

Beide lebten in einer Wohnung mit einem gesicherten Balkon, was auch mindestens Voraussetzung für eine Vermittlung ist.