Felix

IMG_4252felix-klein IMG_4253felix-klein

Name des Tiers:Felix
Bestandsnummer:449 Ü 14
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:06.09.2014
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:07.2011
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übereignung durch Besitzer
Tierbeschreibung:Leukose positiv, braucht gesicherten Garten

13.01.2015

Heute Nacht ist Felix in seinem Körbchen ganz friedlich eingeschlafen –  ohne Anzeichen von irgendeiner Verschlechterung oder Ausbruch seiner Krankheit. Hoffen wir, dass er nach Überschreiten der Regenbogenbrücke wieder in den Wiesen herumstromern kann.

06.09.2014

Felix wurde uns von seinem Eigentümer übergeben. Er  ist Leukose positiv und sollte daher nur als Einzelkatze oder mit anderen Leukose positiven Katzen zusammen gehalten werden. Alle unsere Leukose positiven Katzen leben hier im Tierheim in einem gesicherten Freigehege mit Rasenfläche. Daher möchten wir sie auch nur dahin vermitteln, wo sie die Möglichkeit haben, sich zusätzlich zur Wohnungshaltung auch innerhalb eines gesicherten Gartens aufhalten zu können. Felix ist sehr schüchtern und braucht Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, damit er sich Schritt für Schritt einleben kann.

Leukose ist nicht auf Menschen übertragbar.