Fiete – der treue Gentleman, vermittelt 21.04.2020

Name des Tiers:Fiete
Bestandsnummer:325_Ü_20
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:13.03.2020
Rasse:Border Collie Mix
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz-weiß
Geburtsdatum:01.11.2015
Schulterhöhe/Gewicht:50 cm / 20 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Der 4jährige Border Collie Mix Fiete kam zu uns, da sich in seinem alten Zuhause die Lebensumstände so sehr geändert haben, dass er schlicht und einfach zu kurz kam.

Wir haben Fiete bisher als cleveren, aufgeschlossenen und unglaublich menschenbezogenen Hund kennen gelernt. Alles, was er möchte, ist bei seinem / seinen Menschen sein.

Fiete kennt Kinder und zeigt ein gutes Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber.

Wir gehen davon aus, dass er auch alleine bleiben kann, da er sich auch bei uns im Tierheim ruhig verhält, wenn niemand da ist. Fiete´s Problem besteht darin, dass er die mangelnde Beachtung, wenn seine Menschen um ihn sind, kaum ertragen kann. Das kommentiert er durchaus ausdauernd mit Gewinsel. Vermutlich war ihm die negative Aufmerksamkeit, die er dadurch bekommen hat, angenehmer als gar keine Aufmerksamkeit.

Fiete sucht ein Zuhause, in dem er körperlich und geistig wieder ausgelastet wird, und wo er lernen muss, Ruhephasen als positiv zu empfinden.

Geduld, Einfühlungsvermögen und vielleicht auch mal Ohrenstöpsel werden dafür nötig sein, aber sein absolut positiv sensibles und sanftes Wesen werden mehr Entschädigung als genug sein.

Man kann diesen treuen Gentleman einfach nur ins Herz schließen.

Wer Interesse an Fiete hat und mehr über ihn wissen möchte, kann uns gerne von Montag bis Samstag ab 14 Uhr anrufen.

Spontane Besuche sind aufgrund der aktuellen Situation zur Zeit nicht möglich.