Filou – ein Schmuser ? Oh ja! vermittelt 26.11.2021

Name des Tiers:Filou
Bestandsnummer:529 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:07.10.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-getigert
Geburtsdatum:24.10.2011
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Zeitmangel
Tierbeschreibung:Freigänger

21.10.2021

Filou ist ein großer Schmuser. Und seinen Mittagsschlaf lässt er sich nicht nehmen. Sogar kleine Schnarchgeräusche kann man hören. Er ist wirklich ein ganz lieber und charmanter Kerl.

Morgen hat er seinen Termin beim Zahnarzt. Die dicken Fellplacken auf dem Rücken ist er schon los. Wenn er sich von seiner OP erholt hat, steht seinem Auszug nichts mehr im Wege. Eine Interessentin wartet schon sehnsüchtig.

07.10.2021

Filou kam mit seiner Gefährtin zu uns, weil es durch eine familiäre Veränderung keine Zeit mehr für die beiden Katzen gab.

Für Filou soll es nichts schöneres geben, als beschmust zu werden. Dann ist er in seinem Element. Allerdings scheint er Probleme mit anderen Katzen zu haben, was sich auch auf das Allgemeinverhalten auswirkt. Er läuft noch unruhig im Freigehege herum und faucht  andere Katzen an. Er vermisst anscheinend den richtigen Freigang. Da es mit seiner Gefährtin wohl auch nicht immer die große Liebe war, wäre Filou vielleicht lieber Einzelkater im neuen Zuhause. Wir werden dies in den nächsten Tagen noch beobachten und wieder berichten.

Filou kannte Freigang und dies ist auf jeden Fall Voraussetzung für eine Vermittlung.