Schmusemonster Sammy (bei uns Findus) genießt das Zuhause mit zwei Katzenfreunden

20.07.2022

Hallo liebes Tierheim Team,

heute hatte Sammy seinen Termin zum Herzultraschall. Ich habe jetzt einen Herzpatienten bei mir zuhause. Die Herzklappe ist nicht dicht und Blut, welches eigentlich in die Aorta 🫀 Fließen soll, strömt in den Vorhof zurück. Auf Dauer führt das zu einer Vergrößerung des Vorhofs. Sammy muss jetzt erstmal jedes Jahr zur Kontrolle.

Noch besteht laut TA kein Handlungsbedarf. Wie gesagt Sammy ist gut bei mir aufgehoben und ich werde alles tun, damit er trotzdem gesund bleibt und sein Leben genießen kann 😊.

Liebe Grüße von Tanja & Sammy

10.07.2022

Hallo liebes Team,

heute war eine Eurer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen zur Nachkontrolle bei mir Zuhause. Selbstverständlich war alles ohne Beanstandung. Die hat mich dazu bewogen Euch mal ein Update zu Sammy zu geben.

Sammy fühlt sich sehr wohl bei mir und mit meinen beiden vorhandenen Katzen. Eigentlich hätte ich ja zusammen mit Sammy 4 Katzen. Allerdings ist Carlos mit dem Einzug von Sammy am 10. Juli letzten Jahres, zur Vordertür wie üblich rausgegangen und seither habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Sammy spielt viel und gerne und ist ein wahres Schmusemonster. Die gegenseitige Liebe ist noch wie am ersten Tag vorhanden. Er genießt es in der Umgebung herumzustromern, kommt aber immer zuverlässig durch die Katzenklappe wieder heim. Ich hätte mir keinen besseren Gefährten vorstellen können.

Gestern war ich mit Sammy bei der jährlichen Impfung und habe mal sein Herz abhören lassen, da mir seine schwere Atmung schon länger aufgefallen ist. Am 20.7. haben wir einen Termin zum Ultraschall des Herzens. Na mal sehen, was dabei rauskommt. Es scheint aber nichts lebensbedrohliches zu sein.

Wer weiß, vielleicht ist das der Grund, weshalb Sammy damals in Krefeld aufgegriffen wurde und nicht mehr von seinen vorherigen Besitzern gewollt war. Bei mir ist er jedenfalls gut aufgehoben und wird mit allem versorgt, was er braucht. Ich halte Euch gerne auf dem laufenden.

Viele liebe Grüße von Sammy und Tanja B.

22.07.2021

Hallo zusammen,

ich war gestern zum ersten Mal im Garten und habe mich vor jedem Geräusch oder jeder Bewegung erschreckt. Das ist mir echt nicht geheuer…zum Glück überlässt mein Dosi mir die Entscheidung, ob und wann ich raus möchte.

Solange döse ich oder spiele ausgelassen mit meinem Dosi. Wenn ich schmusen will, krabbel ich einfach auf ihren Schoß und dann geht es auch schon los.

Ich fühle mich hier sehr wohl und genieße mein neues Zuhause.

Bis bald…Sammy