Finn … mit der Hoffnung auf ein Happy End – 🌈 26.04.2023

27.04.2023

Freud und Leid liegen manchmal zu nah beieinander …
 
Die Freude über Irma´s erfolgreiche OP konnten wir gestern leider nicht genießen, da wir am Nachmittag notfallmäßig den Tierarzt rufen mussten.
Unser Finn, für den wir uns so sehr ein Happy End gewünscht haben, war in einem besorgniserregenden Zustand. Er hat nur noch sehr schwer geatmet und konnte nicht mehr aufstehen.
Finn war seit seiner Ankunft bei uns regelmäßiger Gast beim Tierarzt und viele Baustellen hatten wir bereits gefunden und begonnen zu behandeln.
Letzten Dienstag hat uns sein Zustand noch mehr Sorgen bereitet als sonst. aber wir wollten noch nicht aufhören zu hoffen …
Gestern hat Finn uns gezeigt, dass er keine Kraft mehr hat … schweren Herzens haben wir ihn gehen lassen … dabei wollten wir noch soviel für sein zurückliegendes Leben gutmachen …
Nach Charly war Finn unser größtes Sorgenkind aus dieser Übernahme von fünf kranken Katern und wir wussten um seinen kritischen Zustand. Seine Blutwerte, die ihn gesünder darstellten als er war und so gar nicht zu den vielen Problemen passten … ein Puzzle, das zu oft auf tumoröse Geschehnisse im Körper hindeutet. Trotz Herz- und Entwässerungsmedikamenten füllte sich sein Körper zusehends mit Flüssigkeit. Die Anämie und die viel zu hohen Entzündungswerte ließen sich nicht verbessern …
Wahrscheinlich hatten wir einen Kampf gegen Windmühlen begonnen … und verloren …
Wir wünschen uns, dass Finn – dieser tapfere und einfühlsame Kämpfer – in seinen letzten Wochen bei uns unsere Fürsorge für ihn gespürt und genossen hat. Wir sind dankbar, ihn kennengelernt zu haben.
 

 

Name des Tiers:Finn
Bestandsnummer:68_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:21.03.2023
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz weiß
Geburtsdatum:01.01.2007
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Besitzer verstorben
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

 

Finn kam zusammen mit vier weiteren Katern zu uns. Der Pflege- und Gesundheitszustand aller fünf Tiere lässt auf eine langjährige Vernachlässigung schließen.

Finn hat von allen die derzeit schlimmsten Baustellen. Neben der Ohrenproblematik, die alle Kater haben, liegt bei ihm eine deutliche Beeinträchtigung in der Mobilität vor, der wir noch auf den Grund gehen müssen.

Seine körperliche Einschränkung erschwert ihm auch sichtlich die Fellpflege. Bei ihm kamen wir nicht umhin, ihn zu baden.

Finn ist ein Sonnenschein – alles, was er möchte, ist, in seinen Menschen reinkriechen und schmusen.

 

Aktuell ist er noch nicht in der Vermittlung, da er sich noch in tierärztlicher Behandlung befindet.