Flip – ein kleiner Hüpfer, vermittelt 13.03.2020

Name des Tiers:Flip
Bestandsnummer:109_Ü_20
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:29.02.2020
Rasse:Mops-Chihuahua Mischling
Geschlecht:männlich / unkastriert
Farbe/Felllänge:beige / kurz
Geburtsdatum:28.02.2017
Schulterhöhe/Gewicht:20 cm / 3 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Der dreijähriger Mops Chihuahua Mischling Flip ist ein agiler kleiner Bursche, der trotz seines Formats auf keinen Fall in eine Handtasche möchte.

Der junge Rüde ist aufgeschlossen und kooperativ und sucht die Bindung zum Menschen. Flip verfügt auch über einen gewissen Grundgehorsam, gehört jedoch zu der Sorte Hund, die einfach mal alles zeigen, was sie so “drauf haben”.

Das macht er dann auch schon übereifrig. Flip sollte in seinem neuen Zuhause auf jeden Fall Nachhilfe in Impulskontrolle bekommen und auch die Erziehung sollte dahingehend präzisiert werden, dass er lernt zu reagieren statt vorschnell zu agieren.

Optisch hat Flip viel vom Mops, vom Verhalten her kommt jedoch sehr viel mehr der Chihuahua durch. Auch wenn Ruhe ein Bestandteil seines Lebens werden muss, ist er keinesfalls ein Couchpotato. Geistige und körperliche Auslastung müssen mit auf dem Tagesplan stehen.

Wer Interesse an Flip hat und mehr über ihn wissen möchte, kann uns gerne zu den Öffnungszeiten besuchen oder anrufen.