Frau Mayer & Elira … ein Dreamteam im 4/4 Takt – Update

 

Januar 2024

 

Liebes Tierheim-Team,

heute schicke ich bzw. die beiden süßen Katzis Frau Mayer (die den Vornamen Monika dazubekommen hat) und Elira (die passend zu Monika den Zweitnamen Gabi bekommen hat) ganz liebe Grüße.

Ich freu mich, dass ich im Gegensatz zu eurem Instagram-Beitrag, etwas sehr positives berichten kann von einer schüchternen Katze…:) 

 

 

Elira lebt seit Mai nun hier und hatte sich anfangs ja ohne ihre Piraten-Freundin kaum herausgetraut. Gerade in den letzten Wochen gab es aber noch einige Steps. Elira apportiert inzwischen liebend gern. Morgens springen beide, wenn sie mitbekommen dass ich wach bin, aufs Bett und begrüßen mich schnurrend. Heute früh lagen sogar beide im Bett. Alle Gäste lieben den weichen Fellknäuel Frau Mayer und freuen sich, wenn sich dann auch Elira immer schneller heraustraut und neugierig um die Ecke schaut 🙂

Streicheleinheiten holen sich inzwischen beide täglich ab. Auf dem Arm kuschelt bisher zwar lediglich Frau Mayer, aber wenn ich sehe, wie sehr sich Elira seit Mai gemacht hat, bin ich mir sicher, dass auch sie noch viele Überraschungen mit sich bringen wird 🙂

Anbei noch ein paar Bilder. Das Video vom Apportieren kommt in einer separaten Mail.

Liebe Grüße 

 

EliraMayer

 

 

 

22. August 2023

Liebes Tierheim-Team,

die beiden haben sich inzwischen komplett eingelebt und fühlen sich sehr wohl. Es ist super süß zu sehen, wie die beiden sich ergänzen. Wenn es klingelt, rennt Frau Mayer ganz neugierig zur Tür, Elira rennt erstmal unters Sofa, bis sie die Eindringlinge in ihr Reich erschnuppert und für ungefährlich abstempelt. 😀

Anbei sind ein paar Fotos der beiden. Einmal lagen sie sogar zusammen im Katzentipi und haben gekuschelt!

Liebe Grüße 

 

17. Mai 2023

Hallo,

die beiden erobern inzwischen sowohl die Wohnung als auch den Balkon.

Wenn die beiden sich mal verstecken, sitzen sie auch oft nebeneinander unter dem Sofa

oder jede hat ihren Platz gefunden im Katzenhaus bzw. Katzentippi 🙂

Ein Highlight für die beiden ist auch das Klavier 🎹 

In den Fotos anbei sind noch einmal ein paar Update-Fotos.

Liebe Grüße

 

____________________________________________________________________________________________________

Hallo liebes Tierheim-Team,

Frau Mayer war bereits auf mehrmaliger Erkundungstour durch die Wohnung. Am Anfang war Elira gestern noch sehr vorsichtig und hat sich direkt einen Platz in der Kratztonne gesucht. 

Zum Abend hin kam Elira aber aus ihrer Höhle und hat sich alles gemeinsam mit Frau Mayer angeschaut.

Im Anhang sende ich ein paar Fotos und Videos von Elira und Frau Mayer 🙂

Vielen Dank noch einmal für das Vertrauen für die beiden!

Liebe Grüße 

Annika