Frau Schmitz … die Katze mit der “Schmuddelschnute” – Vermittelt 06.08.2024

Name des Tiers:Frau Schmitz
Bestandsnummer:100_S_24
Aufnahmegrund:amtliche Sicherstellung
Im Tierheim seit:12.07.2024
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:ca. 2009
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Sicherstellung
Tierbeschreibung:Wohnung mit abgesichertem Balkon

Frau Schmitz kam im Rahmen einer amtlichen Sicherstellung zu uns und sucht nun einen passenden Altersruhesitz.

Frau Schmitz ist eine liebenswerte Katzenseniorin, deren Alter auf 15+ geschätzt wurde.

Sie ist ausgesprochen aufgeschlossen und verschmust und sucht sofort den Kontakt zu uns, wenn wir ins Katzenzimmer kommen. Mit ihrer “Schmuddelschnute” sieht sie fast ein bisschen mürrisch und bedrohlich aus, aber diesen ersten Eindruck macht Frau Schmitz sofort zunichte, wenn sie einem erstmal um die Beine streicht.

Frau Schmitz wünscht sich ein Zuhause als Einzelkatze mit einem abgesicherten Balkon. Um ihr Schmusebedürfnis zu stillen, sollte ihr Mensch genug Zeit für sie haben.

Da Arthrosen sie etwas unrund laufen lassen, müssen ihre Wunschplätze für sie gut erreichbar sein und sie braucht keine Klettermöbel, die viel Klettern oder Springen erforderlich machen.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Frau Schmitz stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de