Freddie – braucht noch Pflege – vermittelt 23.05.2023

Name des Tiers:Freddie
Bestandsnummer:3_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:06.01.2023
Rasse:Glatthaar
Geschlecht:männlich, Kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:ca. Juli 2020
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Kein Interesse an weiterer Kleintierhaltung
Tierbeschreibung:

 

Freddie kam zu uns, da man kein Interesse mehr an der Meerschweinchenhaltung hatte. Leider ließ sein Pflegezustand auch sehr zu wünschen übrig. Er litt unter mehreren kleinen Baustellen, die von uns behandelt wurden. Allerdings hat Freddie einige anatomische Besonderheiten im Maulbereich, die es erforderlich machen, dass sein Maul regelmäßig kontrolliert und ggf. gesäubert wird. Dazu berät Sie unsere Kleintierabteilung gerne.

 

Wir wünschen uns für Freddie ein Zuhause mit ausreichend Platz, netten Mädels und meerschweinchengerechter Einrichtung. Interessenten sollten sich auf dem Gebiet der Meerschweinchenhaltung  bereits auskennen.

 

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Freddie stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ können Sie auch direkt Bilder von der Unterbringung an unsere Tierpfleger schicken: tierpfleger@tierheim-moers.de (bitte immer mit Angabe einer Telefonnummer).