Fridolin und Findus – wer ist wer ? update 28.11.2021, vermittelt 18.12.2021

Farbe/Felllänge:getigert mit weißem Fleck
Geburtsdatum:05.2021
Fundort/Abgabegrund:Unsauberkeit
Tierbeschreibung:Freigänger, dunklerer Kater mit orangenen Augen, keine Kleinkinder, ruhiger Haushalt
Name des Tiers:Fridolin
Bestandsnummer:583 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:11.11.2021
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert mit weißem Fleck
Geburtsdatum:05.2021
Fundort/Abgabegrund:Unsauberkeit
Tierbeschreibung:Freigänger, hellerer Kater mit grünlichen Augen, keine Kleinkinder, ruhiger Haushalt

28.11.2021

Wir möchten noch einmal darauf aufmerksam machen, dass Fridolin und Findus in einen ruhigen Haushalt  vermittelt werden sollen. In den früheren Haushalten gab es erhebliche Unruhe durch  – was vollkommen normal ist – Kinder. Und wo ein oder zwei Kinder sind, gibt es auch häufig Freunde, die zu Besuch kommen. Damit scheinen die beiden keine guten Erfahrungen gemacht zu haben.  Wir möchten auf jeden Fall vermeiden, dass diese beiden tollen Tiere noch einmal durch eine ungeeignete neue Umgebung Probleme bekommen.

21.11.2021

Fridolin und Findus könnten aus dem Film Susi und Strolchi entsprungen sein. Genau wie die Siamesen dort findet man die beiden immer und über im Doppelpack. Oftmals im Gleichgang mit gleicher Gestik. Total witzig.

13.11.2021

Diese beiden Superzwillinge sind einfach nur zwei kleine goldige Räuber. Sie sind lieb und verspielt.  Sie jagen gerne hinter Bällen her oder spielen mit Katzenangeln.

Allerdings waren beide in dem Zuhause, dass sie nur etwa 3 Wochen bewohnten, unsauber. Den Grund dafür kennen wir nicht. Nun müssen wir sie bei uns beobachten und schauen, wie sie sich bei uns verhalten werden.

Das neue Zuhause sollte verständnisvoll sein, da die beiden, erst 6 Monate alten Samtpfoten, schon einiges an Gepäck mit sich rumschleppen. Kleinkinder sollten nicht im neuen Zuhause sein.

Die beiden waren bis jetzt immer eine Einheit und werden auch nur zusammen vermittelt.

Die Möglichkeit zum Freigang muss im neuen Zuhause vorhanden sein.