Traurige Nachricht von Fuchsi – sie hieß jetzt Trixi

Wir erhielten heute eine sehr traurige Nachricht. Fuchsi, unsere liebe und fürsorgliche Katzenmama, die bei uns sogar noch zwei kleine Waisenkinder zusätzlich zu ihren eigenen Babies großgezogen hatte, ist ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen.

Aber lest selbst.

09.12.2021

Liebes Team vom Tierheim Moers,
liebe Frau Kuhnen,

leider müssen wir mitteilen, dass unsere Trixie (ehemals Fuchsi) gestern ganz plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Sie ging mit uns am Samstag noch wie gewöhnlich mit ins Bett und stand am nächsten Morgen nicht mehr freiwillig auf und reagierte auf Berührungen mit Schreien.

Wir sind natürlich direkt in die Tierklinik gefahren. Dort diagnostizierte man fälschlicherweise einen Mageninfekt und schickte uns mit Schmerzmitteln wieder nach Hause.

Dies verhalf aber nur etwa eine halbe Stunde Besserung. In der Hoffnung, dass sich in der Nacht etwas bessert – was leider nicht der Fall war-  sind wir Montag morgen zum Tierarzt gefahren, der dann erkannt hat, dass sie vermutlich am Kopf (durch einen Stoß oder Unfall) traumatisiert ist und eine leichte Blutanämie aufweist. Er hat sie dann 6 Stunden da behalten und sie an den Tropf gelegt, um sie aufzupäppeln und gab sie uns dann abends mit der Bemerkung, dass es ihr schon besser gehe wieder mit.

Leider war dies so überhaupt nicht der Fall, aber wir dachten, dass es vielleicht nur noch etwas Zeit brauche bis die verabreichten Stoffe wirkten.

Als sie dann aber mitten in der Nacht einfach nur noch schrie und sich gar nicht mehr bewegen konnte, sind wir dann abermals in die Tierklinik gefahren. Leider war es da schon zu spät und sie verstarb vor der geplanten Punktion. Fest steht, dass die Maus eine Flüssigkeit im Bauch hatte, was genau es war, werden wir leider nicht mehr erfahren.

Wir sind unendlich traurig, dass sie leider 2 mal völlig falsch behandelt wurde und der Ernst der Lage einfach nicht erkannt wurde.

Sie war ein so tolles Mädchen, was uns sehr, sehr fehlt. Sie und Luna (Liesa) waren gerade dabei, richtig dicke Kumpelinnen zu werden. Sie wird von uns allen wirklich schmerzlich vermisst und wir sind sehr dankbar für die unfassbar schöne Zeit.

Anbei noch einige  Bilder von diesem wunderschönen Tier mit dem liebevollsten und einzigartigem Charakter.

Run free kleine Maus!

 

16.09.2021

Liebes Team aus dem Tierheim Moers,

einen lieben Gruß senden die Trixie und Luna.

Am Anfang war es zwischen den beiden gar nicht so einfach. So hat Trixie jederzeit klar gemacht, wer die Chefin ist, was erlaubt ist und was eben nicht und dies auch entsprechend mit Lauten und kurzen Anfeindungen deutlich gemacht.

Zum Glück ist Luna die Entspanntheit in Person und hat sich davon nie beeindrucken lassen. Ganz im Gegenteil – Sie hat es als Ansporn gesehen und immer wieder Trixies Nähe gesucht. Wenn dann doch mal übertrieben wurde, hat sie sich ganz professionell aber auch nicht alles bieten lassen.

Mittlerweile können wir sogar kleine Teilerfolge feiern. Sie spielen herzallerliebst miteinander oder liegen auch schon mal beieinander. Mittlerweile wird Luna sogar mal kurz übers Köpfchen geleckt. Sie darf sich aber nicht wagen, das Gleiche zu versuchen. J Wir sind ganz zuversichtlich, dass die beiden mit der Zeit noch mehr aneinander wachsen, denn trotz ihrer gespielt zickigen Art ist Trixie eine ganz Liebe, die es niemals ernst meint, wenn sie böse wird und Luna sie ohnehin als „große Schwester“ bewundert.

Wir sind sehr glücklich mit unserem Neuzugang Luna, da sie sich mit ihrer souveränen und liebevoll-verschmusten Art auch in unser Herz gekämpft hat.

 

16.06.2020

Hallo liebes Tierheim,

Viele kennen die kleine Fuchsi (jetzt Trixie) bestimmt noch von ihrer tollen Adoptiv – Rettungsaktion.

Mit ihrem neuen zu Hause scheint sie einverstanden zu sein. Neue Umgebung?! Natürlich muss das sofort inspiziert werden! Die Couch nannte sie direkt Ihr Eigen und sie erzählt so fleißig immer wieder, was ihr den Tag über so passiert. Ist ja auch logisch, schließlich sollen die Menschen wissen, wie es dir geht. Aufgrund ihres jungen Alters ist sie natürlich noch sehr verspielt und damit sehr tollpatschig, was uns häufig zum Lachen bringt.

Die Süße gibt viel zurück und ist sehr dankbar. Vor allem Schmuseeinheiten dürfen nicht fehlen.

Viele Grüße