Fire und Sun – absoluter Notfall – Ausgezogen 22.01.2023

Name des Tiers:Fire und Sun
Bestandsnummer:590_F_22
589_F_22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:14.11.2022
Rasse:Singsittich
Geschlecht:
Farbe/Felllänge:Rubino
Geburtsdatum:
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:

UPDATE

Die Verletzung von Sun hat sich als so schwerwiegend erwiesen, dass wir einen Flügel teilamputieren mussten. Somit wird Sun nicht wieder fliegen können. Dennoch geben wir die Hoffnung nicht auf ein Zuhause zu finden, wo Flieger und Fußgänger glücklich werden können.

 

Fire und Sun wurden zusammen gefunden und bei uns abgegeben. Beide waren sehr mitgenommen, doch besonders Sun hat es schlimm erwischt. Ein Flügel ist schwer verletzt und es fraglich, ob Sun jemals wieder richtig fliegen kann.

 

 

 

 

Auch wenn Sun momentan noch am Flügel behandelt wird, suchen wir trotzdem schon nach einem neuen, fachkundigen Zuhause für die beiden. Denn bei uns geht die Genesung nur schlecht voran.

 

Das neue Domizil der beiden sollte natürlich die Möglichkeit für ausreichend Freiflug bieten, aber ebenso eingerichtet sein, dass ein “Fußläufer” sich dort wohlfühlt.

 

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Fire und Sun stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ können Sie auch direkt Bilder von der Unterbringung an unsere Tierpfleger schicken: tierpfleger@tierheim-moers.de (bitte immer mit Angabe einer Telefonnummer).

 

 

 

14.11.2022   Fund-Großsittiche aus Neukirchen-Vluyn

Diese beiden Sittiche wurden heute auf dem Geilingsweg in 47506 Neukirchen-Vluyn gesichert. Wer die Sittiche kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.