Fienchen sucht Junggesellen mit WG im Freien, vermittelt 05.03.2021

05.02.2020

Name des Tiers:Fienchen
Bestandsnummer:229_R_22
Aufnahmegrund:Rückgabe aus der Vermittlung
Im Tierheim seit:21.05.2022
Rasse:Widder-Kaninchen
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-beige
Geburtsdatum:ca 2017
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Partner verstorben
Tierbeschreibung:

Update 19.02.2021

Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass der Tumor nicht bösartig war. Fienchens Wunde heilt sehr gut und sie sucht nun nach einem artgerechten neuen Zuhause.

Update 12.02.2021

Fienchen wurde nicht abgeholt. Schon als sie zu uns kam mussten wir leider feststellen, dass Fienchen einen ca. 8cm großen Tumor am linken Hinterbein hatte. Dieser musste dringend operiert werden.

Mittlerweile hat Fienchen ihre Operation gut überstanden und sucht nach ihrer Genesung einen netten Kaninchenbock mit einer Wohnung im Freien. Jedoch müssen wir noch auf die Ergebnisse des Labors warten, damit wir wissen um was für eine Art von Tumor es sich gehandelt hat.

05.02.2021

Fundkaninchen aus Krefeld

Dieses weibliche Kaninchen wurde gestern auf der Remscheider Straße in 47807 Krefeld gesichert. Wer das Kaninchen kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.

 

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Fienchen stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de