Leo ist auf der Suche nach einem netten Mädchen, 🌈 11.01.2022

Name des Tiers:Leo
Bestandsnummer:618_F_21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:08.12.2021
Rasse:Löwenköpfchen
Geschlecht:männlich,kastriert
Farbe/Felllänge:hellbraun
Geburtsdatum:ca.2017
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:

11.01.2022

Heute war ein trauriger für uns. Trotz aller Bemühungen um Leos Zähne war ein kaninchengerechtes Leben für ihn nicht mehr möglich und wir mussten ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen.  Dort wird er nun wieder mit seinesgleichen unbeschwert alles knabbern können, was er mag. Mach es gut, kleiner Leo.

Update: 18.12.2021

Leo hat seine Zahn-OP gut überstanden und freut sich nach seiner Genesung auf ein neues Zuhause.

Update 15.12.2021

Leo wurde nicht aus dem Tierheim abgeholt. Nachdem er nun kastriert wurde steht ihm noch eine Zahn-OP bevor. Sobald er diese hinter sich hat und die Karenzzeit nach seiner Kastration abgelaufen ist, sucht Leo ab Ende Januar nach einer netten Kaninchendame mit einem art- und bedürfnisgerechten Außengehege. Über Anfragen freut er sich natürlich jetzt schon.

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Leo stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ können Sie auch direkt Bilder von ihrem Gehege an unsere Tierpfleger schicken: tierpfleger@tierheim-moers.de

 

 

08.12.2021

Fundkaninchen aus Krefeld

Dieses unkastrierte Böckchen wurde heute auf Zur Steinheide in 47804 Krefeld gesichert. Wer das Kaninchen kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.