Carlson … hat mit seinem Charme Nelly für sich gewonnen – vermittelt 29.10.2022 zusammen mit Nelly

Name des Tiers:Carlson
Bestandsnummer:256_F_22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:13.06.2022
Rasse:Zwergkaninchen
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:braun
Geburtsdatum:ca. 05/2022
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Fundtier
Tierbeschreibung:
 
Update 22.09.2022
 
Aus der Handvoll Kaninchen ist ein charmanter junger Herr geworden. Aufgrund des ähnlichen Alters haben wir vor einiger Zeit Carlson und Nelly vergesellschaftet. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten haben die Beiden nun richtig zueinander gefunden. Der Größenunterschied tritt in den Hintergrund, wenn man sie zusammen sieht – und man sieht sie auch nur zusammen.
 
 
Wir können uns gut vorstellen, sie nun auch gemeinsam zu vermitteln. Die beiden sehr aktiven und menschenbezogenen Kaninchen wünschen sich jedoch so richtig viel Platz, damit sie sich austoben können.
 
 

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Carlson und Nelly stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ können Sie auch direkt Bilder von der Unterbringung an unsere Tierpfleger schicken: tierpfleger@tierheim-moers.de – bitte immer mit Angabe einer Telefonnummer, damit wir uns bei Ihnen zurückmelden können.

___________________________________________________________________________________________________
 
Update 29.07.2022
Carlson ist nun kastriert und bereit für ein neues Zuhause mit einer netten Kaninchendame mit Freiluftwohneigentum.
__________________________________________________________________________________________________
 
Carlson kam als Fundtier zu uns, wurde jedoch nicht vermisst. Er war geschätzte vier Wochen alt und sehr mager.
Carlson wurde zunächst etwas aufgepäppelt und erhielt dann die notwendigen Impfungen. Nun wartet er noch auf seine Kastration.
Wenn er alles hinter sich gebracht hat, sucht Carlson natürlich ein art- und bedürfnisgerechtes Zuhause mit passender Kaninchengesellschaft.
 
 
 
 
13.06.2022
Fundkaninchen aus Krefeld
Dieses junge, männliche Kaninchen wurde heute Vormittag in einem Waldstück in Krefeld Linn gesichert. Wer das Kaninchen kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.