Fund-Kaninchen aus Krefeld vom 19.04.2022, 🌈 21.04.2022

Update 21.04.2022

Aufgrund seines sehr schlechten gesundheitlichen Zustandes mussten wir den kleinen Kämpfer heute erlösen. Gute Reise kleiner Mann 🌈

19.04.2022

Fundkaninchen aus Krefeld

Dieses Kaninchen wurde gestern Abend auf dem Voltaplatz in 47805 Krefeld gesichert. Wer das Kaninchen kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.

Wir sind immer sehr froh, wenn Menschen sich der Tiere annehmen, die Hilfe benötigen. Leider ist es im Falle dieses Kaninchens nicht optimal gelaufen. Das Kaninchen ist in einem sehr schlechten Zustand, extremst abgemagert und der Genitalbereich ist so verklebt und geschwollen, dass wir kaum das Geschlecht (vermutlich männlich) sicher erkennen konnten.
Die Finder riefen gestern zunächst die Tierrettung an, wollten das Kaninchen dann jedoch nicht mehr herausgeben, sondern heute selbst zu uns bringen.
Das sind wertvolle Stunden, die unter Umständen entscheidend sein können. Das Kaninchen wird nun medizinisch behandelt, ist aber in einem sehr kritischen Zustand.
An erster Stelle sollte immer die Hilfe für das Tier stehen. Eigene Belange, wie vielleicht die Kontaktaufnahme zu uns bezüglich des Fundtieres, kann unabhängig von der Versorgung des Tieres später erfolgen.
Drückt die Daumen, dass der Kleine es dennoch schafft.